Einzelnen Beitrag anzeigen
  #147  
Alt 23.04.2009, 11:08
Benutzerbild von LAIBACH
LAIBACH LAIBACH ist offline
...ist slawophil.
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 29.07.2004
Alter: 44
Beiträge: 1.449
LAIBACH befindet sich auf einem absteigenden Ast (Renommeepunkte nur noch im Bereich +10)
AW: Kreisliga B Allgäu Saison 2008/09

Hallo und herzlich willkommen zu meinem ganz persönlichen Saisonfazit!

Nach den letzten zwei Partien vom vergangenen Wochenende - einem glücklichen 9:5 über Hauerz und einem für uns suboptimal verlaufenem Match gegen den verdienten Meister vom SV Deuchelried ist die Spielzeit bekanntlich auch für die TSG Leutkirch vorbei*.
Matze G. hat´s ja schon völlig richtig angemerkt: "spannend" sieht anders aus. Nachdem es keine Absteiger gab, waren (bis auf Rang 5) die Aufstiegsränge doch recht frühzeitig vergeben. Nur die Meisterfrage fand eine recht späte Antwort. In der kommenden Spielzeit wird dann wohl (hoffentlich) alles wieder gut und alle Mannschaften werden dann mit 100%iger Konsequenz auf Punktejagd gehen (müssen).

Aus Leutkircher Sicht ist die Saison sportlich als "gelungen" zu betrachten. Mit Platz 3 wurde erneut ein Platz auf dem Podest errungen und der Gang in die höhere Spielklasse erreicht. Ohne unsere guten Jugendersatzspieler (Toni Demontis, Johannes Weizenegger & David Tasch) wäre dies gewiss nicht gelungen, zumal wir in der Rückrunde mit Florian Rieger, Ronny Eschler sowie Gunnar Saß (bei gleichzeitigem verletzungsbedingten Ausfall von Käpt´n Adi Sauter) über nur noch drei Stammspieler verfügten. Roland Schmuck kam immerhin auf sieben Einsätze, was aber bereits im Vorfeld so abgesprochen war. Hin und wieder waren wir auch auf Akteure der 4. Mannschaft angewiesen. Herzlichen Dank dafür auch an dieser Stelle!

Sportlich war´s also prima, aber mannschaftsintern haperte es zuweilen. Damit verrate ich ja sicher kein Geheimnis; diverse Gegner - zuletzt der SVD am Samstag - konnten das Klima unserer Truppe teilweise ganz gut beobachten. Wie ich schon vor ein paar Monaten nach dem 8:8 in Christazhofen schrieb: natürlich kann man Mannschaftsspiele sowie Einzel & Doppel verlieren. Erstens gehört das zum Sport dazu, und zweitens waren wir ja auch keine Überfliegertruppe.
Was mir aber sauer aufstieß, das war die Art und Weise, wie man sich bei Duellen mit Sportskameraden - und das sind wir trotz des Wettbewerbgedankens ja - charakterlich präsentiert. Ich muss hier wohl nicht deutlicher werden, und Namen werde ich (und brauche ich aber eigentlich auch gar nicht...) auch keine nennen. Mich selbst schließe ich von dieser Kritik gewiss auch nicht vollständig aus. Vielleicht hätte ich rechtzeitig ein Signal setzen sollen...
Bevor ich euch allen eine schöne Sommerpause wünsche und mich sehr darauf freue, den einen oder anderen Akteur der Vereine bei Turnieren bzw. der kommenden Saison eventuell zu erspähen, nun noch ein paar wenige Worte in eigener Sache:
nicht, dass das jetzt missverstanden wird, als "Selbstdarsteller" taugen andere definitiv besser als ich, aber nachdem mich schon einige TT-Kameraden direkt drauf angesprochen haben, wie es persönlich "mit mir weitergeht", möchte ich zum jetzigen Zeitpunkt antworten, dass es noch nicht entschieden ist, wie, wo und ob es für mich in die nächste Spielzeit gehen wird. Irgendwann wird aber - gerade vor dem beruflichen, privaten und sportlichen Hintergrund - eine Entscheidung fallen. Da noch ausreichend Zeit vorhanden ist, wird wohl noch viel Wasser die Argen hinunter laufen.

Näheres können interessierte Forenleser jederzeit gerne via Privatnachricht von mir erhalten. Meine öffentliche Stellungnahme ist nun beendet.

Euch allen also eine gute Erholung, trainiert recht fleißig und bleibt gesund und munter!

Florian Rieger, TSG Leutkirch


*stimmt nicht ganz: am kommenden Sonntag, den 26. April versucht ein Leutkircher Trio in der Halle des TTC Wangen, bei der Pokalendrunde Bäume auszureißen.
Mit Zitat antworten