Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 23.04.2009, 20:41
Windläufer Windläufer ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Windläufer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Kurze Noppe zum Angriff + Ni-Belag auf Carbonholz

Hallo,

war schon einmal hier im Forum auf der Suche nach Material und bin sehr gut beraten worden. Deshalb stelle ich hier noch einmal eine Frage:

Ich bin auf der Suche nach einer kurzen Noppe für meine Rückhand.
Mein Spielsystem:
Versuche durch schnelle (Roll-)aufschläge ins offene Spiel zu kommen. Bei gegnerischem Aufschlag versuche ich zu flippen.
Stehe recht dicht am Tisch und blocke (aktive Blocks) und kontere mit der Rückhand, auf welcher ich zuvor den Neubauer Pistol in 2,0 mm gespielt habe. Mit der Vorhand ziehe ich Topspins mit kurzer Armbewegung oder schieße.
Mein Holz ist das Donic Persson Powercarbon.

Der Grund für den Wechsel ist, dass der Pistol einen Frischklebeeffekt hat und alle 3 Monate langsamer wird. Ich möchte eine kurze Noppe, welche ich eine Saison durch spielen kann mit gleichbleibenden Eigenschaften.
Sie sollte:
a) aktives und passives Blocken ermöglichen
b) guter Schuß und hohes Tempo
c) Topspins damit muss NICHT so gut möglich sein, da ich mit der Rückhand eigentlich nur schnelle Konterbälle und Schüsse spiele

Weiterhin suche ich einen Vorhandbelag. Ich wollte dafür nicht extra einen Thread im Noppen-Innen Bereich-aufmachen um es übersichtlicher zu halten.
Problem bei meinem Holz ist, dass es wenig elastisch ist (andererseits toll für die Kurze Noppe!) und ich Probleme habe eine gute Ballkurve beim Vorhand-Topspin eröffnen zu bekommen. Ich habe den Nimbus in 2,0 gespielt und suche da nach einer Alternative. Auch diese sollte schnell sein und haaalbwegs haltbar (so gut es eben geht!).

Danke Euch schon mal für die Mühe meine Anfrage zu beantworten! Bin mal gespannt auf Euer Fachwissen

Grüße,

Windläufer