Einzelnen Beitrag anzeigen
  #3  
Alt 24.04.2009, 15:03
Florry Florry ist offline
TT'TT
Foren-Urgestein - Master of discussion *
 
Registriert seit: 05.10.2005
Alter: 40
Beiträge: 6.509
Florry ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Vorteile von ESN und Japan-Tensor nicht vereinbar

Zitat:
Zitat von Caoscrischen Beitrag anzeigen
Momentan gibt es wie ihr ja alle wisst zwei Lager bei den FKE-Belägen:
Die ESN Tensoren und die Japanischen FKE-Beläge.
Beide haben was die Haltbarkeit angeht ziemlich unterschiedliche Stärken und Schwächen. Bei den ESN-Tensoren ist meistens zuerst die Oberfläche "durch". Somit lässt sich kein Spin mehr erzeugen. Der Schwamm und somit ist der FKE-Effekt ist oftmals noch in Ordnung. Bei den Japanischen Tensoren hält die Oberfläche länger, aber dafür verfliegt irgendwann der FKE-Effekt.
Meine Frage ist nun, warum noch kein Hersteller die Stärken beider miteinander verbunden hat. Müsste man nicht einfach nur einen ESN-Schwamm mit einem Obergummi der Japanischen FKE-Beläge verbinden? Ok, wenns so einfach wäre hätte das sicherlich schon jemand gemacht. Aber warum ist das Verbinden dieser zwei Lager und derer Stärken so schwierig?
Ich vermute mal ganz stark, dass die Stärken eine Katapultigen Schwamms nur dann wirklich sehr gut "herauskommen", wenn ein dünnes, elastisches Obergummi verwendet wird...sobald ein etwas dickeres und somit auch dauerhafteres Obergummi verwendet wird, komtm der Schwamm nicht mehr in den Maßen zum tragen...

Ich stell mir das so ähnlich vor, wie wenn ich auf ein Trampolin einmal eine dünne Baumwolldecke lege und einmal eine dickere Bodenturn-Matte (diese kleinen, rechteckigen Dinger vom "Mattenwagen" )...bei letzterer Konstrukution wird der Katapult des Trampolins sicherlich geringer ausfallen als bei der ersten.
__________________
Gummi, schwarz, dicker-Holz, nicht zu schnell und nicht zu langsam-Gummi, rot, dünner
Online-Petition für mehr myTT-Stabilität: openpetition.de/!fxjrv
Mit Zitat antworten