Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 24.04.2009, 16:04
Borussen Andi Borussen Andi ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Borussen Andi ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Sperrvermerke oder eben nicht

Hallo zusammen,

also ganz ehrlich..... Ich habe mich mit der Thematik "Bilanzwerterrechnung" noch nicht wirklich auseinander gesetzt, aber selbst wenn ich das machen würde, hätte ich ziemliche Probleme euren Berechnungen zu folgen!

Wenn ein Spieler einen Sperrvermerk erhält, dann sollte man diesem auch nachhaltig erklären können warum das so ist!

Gute Spieler, die mal eine Saison nicht trainieren können, und deshalb so manche Spiele Verlieren oder gar ein bis zwei Jahre aussetzen, hätten dann die Möglichkeit tiefer zu spielen ohne Sperrvermerk. In Berlin hatten wir einige Fälle, in denen dann entsprechender Spieler wieder durchgestartet ist und innerhalb kurzer Zeit Oberliga Stärke hatte und in der Kreisliga aufgestellt wurde.

Wie erklärt man einem solchen Spieler, dass er bei einem Turnier nicht die C-Klasse starten darf, wenn er eine "miese Bilanz" nachweisen kann?!

Ich glaube, dass es in den unteren Ligen eine Bewertung nach "Fingerspitzengefühl" geben sollte. Ein ausgewähltes Gremium, dass sich am Anfang der Serie zusammen setzt und meinet wegen bis zur Bezirksklasse durchcheckt, welche "Schäfchen" sich verirrt haben. Hierbei würde ich auch Turnierergebnisse überprüfen, und schauen wo der Gutste so startet und ggf. abräumt!

Ab Bezirksliga kann dann meinet wegen gerechnet werden :-). Aber vergleichbare Zahlen mit anderen Verbänden werdet Ihr eh nie hinbekommen...

Beispiel: Ich habe den zweiten Platz in der Herren C-Klasse bei unseren Spandauer Meisterschaften im letzten Jahr belegt. Bei einem Turnier in Hamburg bin ich grad mal so aus der Gruppe gekommen und in der ersten Runde gab es dann "Haue" für mich! Gleiches in Veltheim zu Ostern. Da kam ich noch nicht einmal aus der Gruppe! Alles Herren C-Klasse!
Viel Spaß beim Rechnen
Grüße