Zitat:
Zitat von hideip
Eine Frage hätte ich dazu. Warum wird in der Kreisliga sprich Kreise NE/GV aller heruntergezogen. Das z.B Büderich noch das Recht bekommt die Relegation mitzuspielen ? Sind dort andere Regeln ?
|
Damit ein Kreis nicht eventuell die A..Karte hat, wie in diesem Jahr NE/GV haben wir uns mit den Kreisen (schon vor Jahren) darauf verständigt, dass jeder Kreis (unabhängig vom Tabellenplatz) zwei direkte Aufsteiger und einen Releganten melden kann.
An der Schnittstelle Bezirk-Verband ist es genauso, dem Verband ist es auch egal, wen die Bezirke melden, Hauptsache 10 Aufsteiger (Düsseldorf) und einen Releganten.
Der Bezirk Düsseldorf hat 5 Bezirksligen, d.h. alle Tabellendritten der BL stehen auf einer Stufe und alle Tabellenvierten stehen auf einer Stufe darunter. Damit also ein Tabellenvierter die Chance auf einen Reli-Platz bekäme, müssten so alle Tabellendritte verzichten.
Wenn nur ein Tabellendritter verzichtet müssten ja (aus Gerechtigkeitsgründen) alle Tabellenvierte den "Pool" auffüllen können und das wäre ja völliger Schwachsinn.
Ist vielleicht ein wenig kompliziert, aber ich hoffe ich konnte es einigermaßen verständlich erklären.
Gruß
Bernd