Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 25.04.2009, 12:28
ThomasSturm1980 ThomasSturm1980 ist offline
-Aufschlagkünstler -
Junior-Forenmitglied

ThomasSturm1980 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Butterfly Boll ZLF

Servus,

hab das Holz gestern mal im Training gespielt, wollte evtl. mein Kong Linghui Special dadurch ersetzen.

Zuerst mal, das Holz ist wirklich sehr fehlerverzeihend ! Sehr gutes Verhältnis von Tempo/Kontrolle, aber mir kam es etwas langsam vor, das KLS ist definitv eine ganze Ecke schneller ! Aber muss ja nicht unbedingt schlecht sein
Der Ballabsprung ist DEUTLICH flacher als beim KLS. Gewicht war in Ordnung, leichter als mein altes Holz.

Aufschläge kommen kurz und mit viel Rotation, Schupf geht passiv wie aktiv sehr gut.

Topspin ist aufgrund des anderen Verhaltens erst mal ungewohnt, mir ist erstmal gut ein viertel der Bälle ins Netz gerutscht, das wird aber, denke ich.

Gegentopspin und Gegenschuss (Halbdistanz und am Tisch!) ging hervorragend, ebenso wie Passiv- und Aktiv-Block.

Was mich sehr überracht hat, das man mit diesem Schläger auch sehr gut tischferne Schnittabwehr spielen konnte, da hatte ich eine Trefferquote von über 50%, und ich bin (logischerweise ) kein Abwehrspieler !

Beläge waren meine normalen Wettkampfbeläge, also Tenergy64 2.1 VH und Sriver G3 2.1 RH.

Mein Fazit :
Werde das Holz definitv während der Pause im Training weiterspielen ! Ob es mein neues Wettkampfholz wird, entscheide ich dann, wenn die Runde wieder losgeht, würde aber tendenziell zu Ja schwenken, da die Kontrolle deutlich besser ist und ich aufgrund des flachen Ballabsprungs nicht mehr so tief in die Knie gehen muss (bin immerhin 1.92m) und auch den Schläger nicht so extrem schliessen muss. Tempo kriegt man aus jedem Holz raus

Und da ich gerne Icons benutze, gibts auch eins als Abschluss :