Zitat:
Zitat von stk
Mag sein, dass es beim Fußball so ist (worüber man natürlich vortrefflich diskutieren könnte, was auch Löwenherz weiß), beim Tischtennis scheint es da jedoch anders abzulaufen, was man am Zuschauerzuspruch beim durchaus auch attraktiven Sport in Eilenburg im Vergleich zu den beiden Regionalligisten mit ihren konsequent ins Team eingebauten "Spielern der Region" erkennen kann. Ich behaupte: vor der DTTL wird bei einem zusammengekauften Markleeberger Haufen durchweg nur geringes Zuschauerinteresse zu verzeichnen sein. Auch, weil's beliebig austauschbar ist.
|
Das will ich ja auch garnicht abstreiten. Im Gegenteil ich bin sogar vollkommen dieser Meinung, aber trotzdem hätte es mich gefreut den ITTC Sachsen Döbeln in der 1. Bundesliga zu sehen, anders wäre das auch nicht mit Markleeberg. Da fehlt zwar noch einiges aber ich denke man kann da einen guten Vergleich ziehen. Wenn ein sächsischer Verein mit 6 Einheimischen hochklassig spielt, fieber ich natürlich viel mehr mit als wenn ein solcher Verein mit 6 Legionären spielt. Dennoch bleibt der Verein einer der Heimat, so das man in einem gewissen Maß auch stolz auf den ITTC Sachsen Döbeln sein kann, sowie, in einigen Jahren vielleicht auch auf die Markleeberger.