Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 26.04.2009, 23:30
henrypijames henrypijames ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

henrypijames ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)henrypijames ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)henrypijames ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)henrypijames ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)henrypijames ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: Boll wieder mit Schmerzen !

Abgesehen von der Frage, ob Bolls Verletzung einen psychologischen Faktor hat (ich halte es fuer sehr wohl moeglich), ist der Umfang seines Konditions-Trainings meiner Meinung nach seit Jahren klar defizitaer, was man vor allem daran sieht, wie oft er sich erkrankt (damit meine ich nicht die Verletzungen, sondern lediglich Grippe usw.) - sein Koerper, angefangen bei dem Immunsystem, ist bei weitem nicht so belastbar, wie er ihn braucht. Ein Wang Liqin ist beispielsweise selten krank, und die chinesischen Trainer sind davon ueberzeugt, dass es auf seine Vorliebe fuer den Fitness-Raum zurueck geht.

Wenn man sieht, wie viel Konditions-Training die Suedkoreaner machen, und wie sehr die Chinesen ihren ihr Kontingent im athletischem Bereich erweitert haben (mehr als verdreifacht in den letzten Jahren, aber immer noch nicht so krass wie bei den Koreanern), wundere ich mich wirklich, warum die Europaer nicht nachziehen.

Geändert von henrypijames (26.04.2009 um 23:32 Uhr)