Zitat:
Zitat von j.u.
Zunächst mal, ruhig bleiben. Mit erledigt meinte ich in diesem Fall, das genannte Ergebnis.
Und dann, was soll ich sagen. Wir haben frei aufgespielt, da es für uns nicht mehr von bedeutung war, hätten wir uns auch nicht geärgert hätten wir ne klatsche bekommen. So haben wir gedacht spielen wir mal alles oder nichts.
|
Ich bin die Ruhe selbst. Sollte tatsächlich mal der Fall eintreten, dass ich in einen unruhigen Zustand übergehe, dann meinen die meisten Außenstehenden immer noch, ich hätte gerade 40 Valium eingeschmissen. Echte Unruhe macht sich bei mir nur breit, wenn ich morgens keinen Kaffee bekomme. Oder wenn weder Zucker noch Milch für den Kaffee da sind. Dann kann ich wirklich grantig werden. Sonst werde ich allerhöchstens "leicht zickig". Aber da bin ich im Moment meilenweit von entfernt...
Also zurück zum Thema: Ihr habt also "frei aufgespielt"? Okay. Zum Sieg gehören aber pro Spiel - ob Einzel oder Doppel - immer noch zwei bzw. sogar vier dazu. Die Doppel habt Ihr durchgehend verloren, also beschränkt sich Euer mentales Saison-Highlight auf die Einzel. Wo Euch sogar noch ein Spieler gefehlt hat.
Vier Doppel und zwei geschenkte Einzel landeten also bei Netphen. Bleiben noch 10 (!) Einzel, in denen lediglich Markus Prinz seine Punkte machte. Dass Cueta als Nr. 5 aus der Netphener Vierten nicht zwingend als "Bank" zu betrachten war, fällt ziemlich unter den Tisch, da er durch bloße Anwesenheit zwei Punkte beisteuern konnte. Gleiches gilt für den ebenfalls "nicht zwingend hoch eingeschätzten" Stephan Reinhardt.
Verbleiben Stephan Wiederkehr, Pauli und Karl-Hermann, die über die Rückrunde bis zum heutigen Spieltag zusammen eine Bilanz von 23:15 gespielt haben. 15 Spiele an 9 Spieltagen abgegeben und heute alle 6 an einem...hm.
Wenn das den Netphenern jetzt gegen Bergneustadt passiert wäre, würde wohl kaum jemand was sagen. Auch gegen Dielfen wäre das noch nachvollziehbar. Bei der gesamten Saisonleistung würde man aber schon interessiert nachfragen, wie das denn sein kann, wenn unsere Jungs diese Saison ein 8:8 gegen Netphen geschafft hätten.
Da sollte es zumindest erlaubt sein zu fragen, woran es denn heute gelegen hat, oder?
Und wenn man sich anschaut, wie unsere Jungs reagieren würden, wenn ihnen so ein Streich gelänge, fällt Euer "Enthusiasmus" vergleichsweise völlig aus. Wenn man "alles oder nichts" spielt (was man eigentlich auch nicht macht, wenn man nicht muss - schon gar nicht am Sonntagmorgen nach gefühlten 500 km Fahrt) und dann auch noch mit 5 Mann 'nen Punkt vom Tabellenzweiten entführt, dann reagiert man doch anders. Dann steht normalerweise hier im Forum sowas wie "Boooah, wir hatten einen super Lauf! Trotz fehlenden Mannes haben wir alles gegeben und doch noch einen Punkt ergattert! Unkhoff und Finsterbusch schlagen Wiederkehr relativ deutlich mit 3:1 Sätzen und gewinnen auch gegen Vohs!" etc., etc., etc.
Aber statt den Triumph zu vermelden, haben scheinbar irgendwie alle "was Besseres zu tun".
Vielleicht ist das ja auch zutreffend - es war ja ein sonniger Sonntag. Grillen & Chillen...why not? Aber wenn man sieht, dass hier im Laufe des Tages - trotz Saisonende und sonnigen Wetters - im Schnitt über den gesamten Tag permanent zwischen 15 und 20 Leuten online waren, mutet es doch (ich wiederhole mich) "seltsam" an, dass so ein Ergebnis nur mal kurz übermittelt wird und danach kollektives Schweigen von Seiten der Akteure zum Spielablauf herrscht.
Das dürfte zumindest erklären, weshalb hier irgendwann Spekulationen in den Raum geworfen wurden.
Besten Gruß
Olaf