Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 27.04.2009, 11:38
popovitch popovitch ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

popovitch ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Welcher Vorhandbelag?

Hallo an alle Experten,

ich spiele folgende Kombination:

Holz: Matsushita Pro Defense
VH: BTY Tackiness C 1,5mm
RH: TSP Curl - P1R 0,5mm

Mit dem Holz und der RH bin ich hervorragend zufrieden.

Jedoch für die VH hätte ich gerne eine ersatz.

ich suche einen Belag mit härteren schwamm und wesentlich mehr spin
vielleicht mit klebriger oberfläche,
hierbei muss die belagstärke nicht unbedingt größer werden.
Auch möchte ich eigentlich meine Abwehrmöglichkeiten
mit dem VH-Belag nicht einschränken.

Meine Spielweise:
ich spiele mit meiner VH abwehr wenn ich muss.
meistens versuche ich sie aber offensiv einzusetzen und durch langsame spinnige bälle,
sowie schnelle Topspins und schmetterbälle das Spiel Variantenreich zu gestalten.
wichtig ist mir hierbei, dass ich ohne viel aufwand die bälle auch blocken kann.

Sehr oft versuche ich schon die angaben meiner gegner mit den noppen am tisch zu returnieren und so den überaschungsmoment auf meiner seite zu haben. d.h. ich versuche den ball nach dem aufkommen früh zu nehmen und ihn dann auf den körper des gegners zu returnieren um dann direkt den punkt zu machen oder durch einen schlechten zweiten schlag meines gegners in eine angriffsposition für meine VH zu kommen.

Gelingt das nicht verteidige ich variantenreich in der tischnahen , halbdistanz und tischfernen abwehr
bis ich in die lage eines überaschungsangriffs mit meiner VH und teilweise in tischnähe mit meiner RH
gerate.

meine Ideen waren:

DHS Skyline 2 in 1,5mm
Butterfly Tackifire C in 1,7mm
Joola MAMBO H in 1,8mm
Tibhar Rapid X-Press in 1,6mm
Friendship 729 in 1,5mm

Ich hoffe die ausführungen können euch helfen mir tipps für einen geeigneten VH-Belag zu geben.Wäre super, wenn ihr mir ne empfehlung geben könntet

LG POPOVITCH