Einzelnen Beitrag anzeigen
  #755  
Alt 27.02.2003, 09:27
User 1878 User 1878 ist offline
Foren-Stammgast 4000
 
Registriert seit: 04.09.2001
Beiträge: 4.040
User 1878 trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)User 1878 trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)
Spielklasse:

Stimmt schon, schließe mich da auch Benjamin und Peter an, dass die Spielklasse bzw. das persönliche Spielniveau sicher eine Rolle spielt bei der Einordnung des Testberichtes bzgl. irgendwelchen Materials.
Aber: Meiner Meinung nach gibt es eben auch viele unterklassige Spieler (bis in die Kreisklassen), die sich viel mit TT auseinandersetzen, viel Material in die Hand nehmen und eben dann auch in Bezug zueinander setzen können.
Insofern nehme ich auch die Testberichte von KK-Spielern hier mit großem Interesse zur Kenntnis obwohl der leistungsmäßige Unterschied zwischen denen und mir wohl in etwas so groß sein dürfte wie andersherum zwischen mir und Peter.
Nach meinem Empfinden lese ich aus den Berichten heraus, ob jemand unabhängig von seiner Spielklasse Einschätzungen vornehmen kann oder nicht.
Wenn Peter als klassischer Bringer ein Re-Impactholz gegen ihn wirklich fordernde Leute in die Hand nimmt, sind sicher andere Dinge gefordert als bei mir und vielen anderen Leuten hier. Das Material (nicht nur das Holz) muß es ermöglichen, sicher von hinten lang , plaziert, mit und ohne Schnitt härteste Bälle retournieren zu können-und das 5,6mal hintereinander. Bisher hat Peter dafür letztlich noch kein ihn zufriedenstellendes Re-Impactholz in die Finger bekommen. Aber warts ab, das wird noch .
Bei Felix entwickelte sein Material auf dem Holz gestern ausreichend Schnitt, Länge und auch der Gegenangriff ging ganz gut (Annaconda und RH lange OX-Noppe).

Mein Spielniveau: Derzeit Bezirksliga, am wohlsten fühle ich mich in der BOL Mitte. Da habe ich in den letzten 12 Jahren immer wieder gespielt und eigentlich immer leicht bis klar positiv.

@Peter: Meines Wissens gibt es mehrere OL-Abwehrer im WTTV, die mit einem der ganz dicken Re-Impacthölzer spielen (MA1G). Das ist viel schneller als die von Dir getesteten Hölzer.
Vielleicht kann Achim das ja nochmal genauer benennen, wer das ist.

Gruß Tom
Mit Zitat antworten