|
AW: Relegationsspiele
"schneller" hat schon Recht: Es wäre schön, wenn hier im Bezirksforum ein bisschen mehr los wäre. Vielleicht bringt es ja was auf den Ligenseiten darauf hinzuweisen? Wobei jetzt nach der Saison nicht mehr allzu viele die Seiten besuchen.
Zu meiner SL-Tätigkeit in der Landesliga: Auf die Gründe kann ich hier leider nicht eingehen. Die sind privater Natur. Dass meine Arbeit anscheinend positiv gesehen wird, freut mich natürlich.
Zu schnellers Vorschlägen: Beim Austragungsort hast Du schon recht. Ich bin mittlerweile auch zu der Einsicht gelangt, dass ein neutraler Ort einige Nachteile mit sich bringen würde. Der einzige Ausweg wäre ein "zentrales" Aufstiegsturnier. Das hätte dann ähnliche Strahlkraft wie die "Endspiele vor Ort". Ich bin zuversichtlich, dass sich der Bezirk zumindest ernsthaft mit dem Thema auseinandersetzen wird. Bei so vielen Interessierten wird sich sicher jemand finden, der einen wohlformulierten Antrag stellt. Eine große Umfrag zu starten halte ich allerdings nicht für unbedingt förderlich. Ein Wahlbezirkstag steht auch nicht an. Wenn es einfach im BV entschieden wird, dann sieht man ja schnell wie es ankommt. Im schlimmsten Fall kann man es nach einem Jahr auch wieder abschaffen.
@al: Das kann man so nicht sagen. Die Anzahl der Anträge ist irrelevant, solange es zumindest einer ist! Nur weil z.B. 10 Anträge eingehen, wird ja nicht anders abgestimmt. Die Frage ist eben nur, wie die allgemeine Zustimmung für ein Relegationssystem eingeschätzt wird. Dafür muss man aber vorher nicht unbedingt Forsa beauftragen.
A propos: Wieder beim Mitternachtsturnier dabei?
|