Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 27.02.2003, 13:08
IT-one IT-one ist offline
wieder da
Foren-Stammgast 500

IT-one ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
@Peter I.:
sorry, dass ich gestern etwas erregt reagiert habe, aber Deinen Null-Gehalt-Spruch fand ich eben doch etwas überheblich.
Deine Kritik an den Hölzern finde ich ja auch gut und dass die Aussagen eines erfahrenen Spielers aus einer hohen Klasse schwerer wiegen als die eines unerfahrenen Anfängers, ist klar! Nur kann man die Aussagekraft eines Testers nicht nur daran messen in welcher Klasse er gerade spielt.
Ich spiele z.B. momentan Kreisklasse, weil mein Verein mich darum gebeten hat. Eigentlich wollte ich gar nicht an der Meisterschaft teilnehmen, sondern nur regelmässig trainieren. Im Training spiele ich meist mit Spielern aus der Bezirksliga und gewinne auch ab und an. Natürlich bin ich deshalb kein Superspieler, aber ich verstehe trotzdem etwas von diesem Sport.
Z.B. im Motorsport ist es auch so, dass der schnellste Fahrer nicht immer auch sein Fahrzeug am besten abstimmen kann (...in der F1 aber leider schon ).
Falls ich in der nächsten Saison nicht mehr an der Meisterschaft teilnehmen sollte und ich also in gar keiner Liga mehr spiele, sinkt meine Aussagekraft dann von Nullkommafünf auf Null?
Ich bin der Meinung, dass jeder Leser selbst erkennen kann, wieviel Aussagekraft ein Testbericht hat.
Wenn man zur Angabe seiner Spielklasse gezwungen würde, wieviele Kreisklassespieler würde es dann noch geben?
Ich halte übrigens genauso wenig wie Du von Aussagen über Netz- oder Kantenbälle die aus dem Material resultieren. Solche und ähnliche Phantastereien muss man ja nicht ernstnehmen.
Gruss,
Jan

Geändert von IT-one (27.02.2003 um 16:31 Uhr)