Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 27.02.2003, 14:08
Cogito Cogito ist offline
steht wie ein Fels
Foren-Stammgast 4000

Cogito kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)
Zitat:
Original geschrieben von Peter I.

Denn solange hier über" Schnitterzeugen ohne Beläge" ..... drängt sich einfach der Eindruck auf, hier redeten Blinde von der Farbe .
Du erinnerst mich stark an die Abgesandten des Vatikans in Brechts "Das Leben des Galileo Galilei"; die wollten auch partout nicht durch das von Galilei gebotene Fernrohr schauen, um den Beweis für seine Thesen nicht wahrnehmen zu müssen.

Für das werte Publikum: einen Ball auf das nackte Holz fallen lassen und dabei das Holz seitwärts beschleunigen => wer hingucken will (manche wollen offensichtlich nicht), kann eine minimale Rotation* des Balles beobachten. Diese kann "stärker" oder schwächer ausfallen und gibt Auskunft über das Effetverhalten des Holzes.
*ob das jetzt "Schnitt" ist, hängt wohl sichtlich nur von einer quantitativen Definition ab.

Wenn ich jetzt noch den Tonfall folgender Antwort goutiere

Zitat:
Original geschrieben von Peter I.
@IT-One

Nun paß mal gut auf : Für diese Diskussion hast Du Dir definitiv den Falschen ausgesucht...
dann, ... ja dann denke ich, das spricht für sich.

p.s. natürlich sollte vor allem bei Materialtests die Spielklasse des Testers angegeben werden; sonst kann man die Aussagen überhaupt nicht einordnen.