Als Beteiligter fasse ich den letzten Sonntag und die Saison mal zusammen (eigentlich natürlich als Kompetenzperson da Sieger des Tippspiels

):
Es war das erste Mal in meinen ca. 25 Jahren Tischtennis, dass ein Oberschiedsrichter bei einem regulären Meisterschaftsspiel anwesend war

. Aus meiner Sicht leider zurecht, da wir alle zum Spaß zocken und trotz mehrfacher Hinweise die entsprechenden Elfringhausener weiterhin verbotene Beläge spielen. Und das ist für mich Betrug am Gegner!
Es wurden 2 unserer Schläger nicht zugelassen: zum einen wegen dem bereits erwähnten freistehenden Holz statt Belag und zum anderen wegen einem kleinen Riss auf dem Vorhandbelag. Das ist auch richtig so, aber zumindest keinerlei Absicht, kein Vorteil und als Verschleisserscheinungen am Saisonende vor dem Kauf des neuen Materials für die nächste Saison anzusehen.
Bei unserem Gegner wurden zunächst 6 Schläger (!) nicht zugelassen, davon alleine 3 von einem Spieler (!!). Durch kleben (wie bereits von Danubian erwähnt) und "zurückbehandeln" wurden 2 Schläger dann noch gerade so zugelassen.
@ Dieter Bürgi: Bei pünktlichem Spielbeginn hättet Ihr nur zu Dritt gespielt
Es freut mich sehr von Michael zu hören, dass die Verabschiedungsrede keine hohle Phrase war, sondern man wirklich intern diese Beläge aus dem Verkehr ziehen will

Die einzigen schönen Spiele gab es demnach auch im oberen Paarkreuz, als einziges noppenfrei. Zum einen die beiden Siege von Nobbi Siepmann (absolute Galaform, vor allem gegen Schillen sensationell stark) und auch meine Niederlage gegen Michael.
Wir haben als Aufsteiger als Kreisliga 4. und harter Relegation mit mickrigen 9 Punkten das Saisonziel Klassenerhalt geschafft und müssen vor allem nach Jahren mal keine Relegation spielen - was machen wir jetzt bloss im Mai
Wir freuen uns je nach Gruppeneinteilung einige bekannte Gesichter wiederzusehen und mit verstärkter Truppe eine sorgenfrei Saison zu erleben.
Viel Spaß im Sommerloch