Hallo,
ich weiß nicht so recht wie ich anfangen soll. Ich habe als Kind irrsinnig gerne TT gespielt (draußen gegen Freunde) und war auch 1 Jahr in einem Verein (ich kann mich nicht mehr dran erinnern wie es da war).
Auch so zwischendurch, wenn sich die Gelegenheit bot (Familienfeier usw) hab war ich immer dabei wenns was zu spielen gab.
Das Problem dabei ist: Ich gewinne bei sowas immer, also spielt dann keiner gegen mehr mich (hört sich doof an, ist aber so). Jeglichen Sportvereinen hab ich je den Rücken gekehrt (TT, Fußball, Handball, Tennis, Badminton), da ich mich der festen Termine (und wohl auch des mühsamen Techniklernen) gedrückt habe. Ich habe am Anfang bei den o.g. Sportarten eine extrem steile Lernkurve, die aber wenns dann um Details geht, auch schnell abflacht.
Für Freizeitspieler reicht das locker, für den Verein halt nicht.
Mittlerweile wäre ich bereit wieder in einen TT-Verein zu treten, nachdem ich jemanden gefunden habe, der mich beim TT genügend fordert. Wir spielen ca. 1 Mal die Woche und ich merke so langsam, dass ich fast wieder auf dem alten Stand bin. Allerdings spielen wir mit XX Jahre alten "Joola-schlag-mich-tot Schlägern", die glatter sind als ein Baby-Popo. Süß
Um auf den Punkt zu kommen: Ich würde gerne was vernünftiges für den Freizeitbereich haben. Leider gehen die Meinungen hier sehr weit auseinander, ob man für draußen wirklich einen Schläger montieren lassen sollte. Ich bin generell jemand, der auch Spaß beim Sport hat, wenn das Material gut ist (mit nem 10 Euro Fertigschläger definitv nicht). Ich werde auf jeden Fall den Sommer über noch draußen spielen, evtl. zur neuen Saison einem Verein beitreten. (wo ich mir dann einen neuen Schläger holen würde). Bis dahin brauche ich aber was halbwegs vernünftiges, um mir auch selber klar zu werden, was für ein Spieltyp ich bin.
Ich kann mich nur schwer selber einschätzen. Ich erreiche ziemlich viele gegnerische Bälle, auch wenns harte Schläge sind. VH Topspin geht auch (aber nur, wenn der Gegner mir den Ball dafür gut zuspielt

) Leider kriegt der Ball keinen/wenig Spin mit vom Schläger. RH fast nur Underspin bzw manchmal Sidespin. Tendenziell bin ich wohl der etwas defensivere Spieler, der eher reagiert als agiert.
1. Fertigschläger für 20-40 Euro?! Irgendwie Unsinnig...
2. Chinaschläger zusammenstellen... Aber was? Ist die Begrifflichkeit eigentlich irgendwie negativ gemeint?! In anderen Bereichen (Autos, Plastik..) ist das ja so :=)
3. Normalen Schläger zusammenstellen...
4. Gebrauchtschläger von Vereinsspielern. Mit dem Gedanken fühle ich mich nicht wohl...
Generell finde ich die Vorstellung, mir ein relativ (!) gutes Holz zu kaufen und preiswerte Beläge dazuzuholen am besten. Dann kann ich, falls es soweit ist, mir später gute Beläge holen und das Zeugs selber kleben.
Hier gab es in einem Thread diverse Vorschläge zu Chinaholz + Beläge für 20-30 Euro. Das gefällt mir schon ganz gut. Was meint ihr?
Oder eher Auslauf- oder Restposten von europäischen Herstellern? Allerdings machen mich die zigtausend verschiedenen Beläge schon wahnsinnig!
Bitte um Hilfe

Viele Dank.