Zitat:
Zitat von Plätschler
genau das hab ich auch schon gehört....wie gesagt, hab auch schon diverse andere meinungen gehört...
wenn du richtig liegst, würde die oberliga quasi nächstes jahr mit mehr als 10 mannschaften an den start gehen und sowohl pirmasens, grünstadt, wie auch leimersheim die klasse halten.
aber wie sicher ist deine aussage? pirmasens meldet auf seiner homepage den abstieg?!?! sind die falsch informiert?
|
Richtig ist, dass die WSO zur Oberliga eigentlich nur zwei Absteiger bestimmt. Jetzt ist aber durch die neue eingleisige Regionalliga darüber ein Sonderfall gegeben. Die Regelungen hierzu sind aber nicht auf der HP des SWTTV aufgeführt - es gibt dort lediglich nen Hinweis auf eine dts-Ausgabe aus dem Jahr 2007 in dem das nachgeschlagen werden könnte, wenn man denn die Ausgabe hätte - hab' ich aber zufällig mal nicht gerade parat.
Zudem wird in der nächsten Saison in Regional- und Oberliga in 12-er Staffeln gespielt. Ob diese Zahl dann in den Folgejahren beibehalten wird oder ob Zug-um-Zug auf 10-er Staffeln reduziert wird weiss ich jetzt leider auch nicht.
Im Hinblick auf die "geltende" WSO des SWTTV gehe ich aber einmal vom existierenden Wortlaut aus, der wohl immer noch von zwei Absteigern handelt. Merkwürdig ist die Sache dann, wenn der Passus nicht geändert wurde und dennoch ausgerechnet für diese Saison eine andere Regelung gelten soll; vielleicht kramt ja mal jemand in seinen alten dts-Unterlagen und schaut nach was damals so beschlossen wurde.