Einzelnen Beitrag anzeigen
  #773  
Alt 27.02.2003, 17:26
IT-one IT-one ist offline
wieder da
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 16.12.2002
Beiträge: 573
IT-one ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
@gummiwand & Alle:
Jeder macht ja irgenwie seine eigenen Erfahrungen mit einem Testholz, egal welche Spielstärke die jeweilige Person tatsächlich besitzt. Durch die Ergebnisse verschiedenster Testpersonen kristallisieren sich letztendlich die Charaktereigenschaften des Materials heraus. Am Ende werden sich die Aussagen der Tester aller Spielstärken im Grossen und Ganzen decken.
Ich denke, dass die Beiträge hier im Forum diese These ganz gut belegen.
Mich stört hier nur immer die Einteilung in bestimmte Klassen. In diesem anonymen Forum wird sich sowieso niemals die tatsächliche Stärke der Teilnehmer ermitteln lassen...und selbst wenn, würde dies nicht unbedingt etwas über die Qualität der Beiträge aussagen.

"Ein Holz mit dem ein Profi super zurechtkommt, muss nicht unbedingt auch geeignet für einen "niedrigklassigen" Spieler (bzw. sehr niedrigklassigen wie mich) sein, ganz im Gegenteil, wahrscheinlich könnte mancher mit dem Material der Profis, die ein ganz anderes Ballgefühl und einen anderen Trainingsaufwand aufweisen, gar nichts anfangen. Deshalb haben die Testerfahrungen "höherklassiger" Spieler für die "Niedrigklassigen" relativ wenig Relevanz. "

Das kann man natürlich so stehen lassen, aber ich finde es passender, wenn man Profi durch "Spieler X" und niedrigklassiger Spieler durch "Spieler Y" ersetzen würde.
Es gibt einfach viele verschiedene Spielertypen mit verschiedenen Spielsystemen, weshalb Material A für Spieler X super sein kann, aber für Spieler Y nicht zu gebrauchen ist, usw.

Klar gibt es extremes Material mit dem wenig geübte Spieler oder Spieler mit nicht passendem Spielsystem nicht so zurechtkommen wie andere. Wenn man als Tester damit überfordert ist, dann muss man das eben auch zugeben. Wenn nicht, dann liegt es halt am Leser dieses zu erkennen.

Mich interessiert die tatsächliche Spielstärke der Forumsteilnehmer überhaupt nicht, sondern ich behaupte erkennen zu können, ob jemand weiss wovon er spricht oder nicht.

Zurück zum Thema Re-Impact:
Würde ein Allrounder aus der Bundesliga nicht mit einem T1 zurechtkommen, nur weil Anfänger und Fortgeschrittene bis in höhere Klassen begeistert davon sind? Kann ich mir nicht vorstellen!
Genausogut kann ein Holz, das einen Oberligaspieler beim Testen überhaupt nicht überzeugt, für einen Bundesligisten und einen Kreisklassespieler gleichermassen gut sein.

Die Hölzer sind einfach gut gemacht und deshalb können alle TT-Spieler (ausgenommen denen, die dieses gewöhnungsbedürftige Feeling nicht mögen) von den positiven Eigenschaften provitieren, egal wie gut oder schlecht sie spielen.

Gruss,
Jan

Geändert von IT-one (27.02.2003 um 18:23 Uhr)
Mit Zitat antworten