Einzelnen Beitrag anzeigen
  #783  
Alt 27.02.2003, 22:03
IT-one IT-one ist offline
wieder da
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 16.12.2002
Beiträge: 573
IT-one ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
@Peter I.:
Achim Rendler hat sicherlich nicht das Rad neu erfunden, aber seine Produkte sind zweifellos sehr innovativ.
Ich stehe den sogenannten Neuerungen der letzten Jahre bei Hölzern äusserst kritisch gegenüber. Meiner Meinung nach ist das alles zu 99% Schwachsinn. Nach meinem Empfinden haben Hölzer an Qualität verloren. Die vielen Schickimickisysteme sind doch nur Augenwischerei.
Ich bin auch nur aus Zufall auf Re-Impact gekommen, weil mein ca. 17 Jahre altes Holz gestorben ist und ich beim besten Willen keinen Ersatz finden konnte. Zu dem Zeitpunkt hätte ich ein Vermögen für ein Jubi aus den 80ern hingeblättert...
Bei Re-Impact war ich anfangs sehr skeptisch, besonders wegen der unrealistisch euphorischen Stimmung hier im Forum.
Ich habe dann aber selbst schnell die Vorteile dieser Hölzer schätzen gelernt.
Auch wenn Du nicht besonders viel von Rendler-Hölzern zu halten scheinst, kannst Du doch nicht der Meinung sein, dass sie keine Neuerung darstellen? Wie erklärst Du Dir z.B. das extrem niedrige Gewicht? Selbst im Vergleich mit anderen (dünneren) Balsahölzern ist es deutlich geringer! Warum? Schön, niedriges Gewicht allein macht noch kein gutes Holz, aber das ist zumindest ein klarer Punkt, der Tatsache ist. Tatsache ist auch, dass überdurchschnittlich viele Spieler diesen Hölzern ein überragende Kontrolle bescheinigen.
Ich denke einfach, dass der Vorteil der Firma Rendler darin liegt, dass nicht nur fundiertes physikalisches Wissen vorhanden ist, sondern dass man dort offen für neue Ideen ist und diese mit Überzeugung und Emotionen umsetzt. Für grosse TT-Hersteller hingegen zählt allein der Kommerz - ab und zu kauft man einem Erfinder mal ein nettes Patent ab...
Warum keine Referenzen genannt werden?-Ich schätze mal, weil Referenzen für eine kleine Firma ziemlich teuer sein können.
Und was sind schon Referenzen?-Etwa die Spieler, die ihre Namen verkaufen, aber anderes Material spielen als das wofür sie werben? Wozu überhaupt Referenzen, wenn nicht zur Verkaufsförderung?
Mir ist dieses Forum als Referenz jedenfalls lieber als irgendein Topspieler, der für Re-Impact wirbt.

@gummiwand: wiedermal

Gruss,
Jan

Geändert von IT-one (27.02.2003 um 22:05 Uhr)
Mit Zitat antworten