Einzelnen Beitrag anzeigen
  #4  
Alt 28.02.2003, 09:24
Benutzerbild von Spinshot
Spinshot Spinshot ist offline
* at the crossroads
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 15.02.2001
Ort: 24395 Stangheck
Beiträge: 1.822
Spinshot ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
@ Defence
Obwohl TSP Balsa und Re-impact jeweils Balsa-Hölzer sind, trennt die ein eklatanter Unterschied! Gemeinsam ist ihnen der hohe Katapult und die Steifigkeit. Was die Hölzer aber für mich unvereinbar macht, ist deren Spin- und Blockverhalten. Die TSP sind so direkt, wie die Re-Impact spinfähig.

Sorry, für ein TSP 2.5 mag sich ein vom Tempo akzeptables Re-Impact finden, aber in Spin und Block gibt es kaum gegensätzlichere Hölzer!

Mit meinem TSP-Balsa spiele ich ziemlich gute Schnittaufschläge (die bewegen sich mit 3MA-neu und MA1G am Rande der Wirkungslosigkeit) einen sehr stabilen und guten Block/Konter (MA1G mäßig, 3MA manchmal rauschhaft, insgesamt durchwachsen) und einen für seine Punkteorientiertheit sicheren Schlagspin (den ich mit beiden Re-Impact vergessen kann!)
Das einzige Holz, das näherungsweise in Frage käme, wäre das schnelle T5, angepriesen als Block-/Konterholz, das in seiner Spinfähigkeit das TSP-Balsa vermutlich für mich immer noch zu weit übertrifft.
Außerdem müsste ich mir dafür neue Beläge suchen, das ist mir bei den beiden bisher gespielten Re-Impact klar geworden. Für mich als Klicker- und bekennender Hobbyspieler in der Summe zuviel abschreckender Aufwand!

Irgendwie muss ich mal erwähnen, dass ich grundsätzlich viel besser Topspin spiele als das direkte Spiel. Mit meinem Material begünstige ich direktes Spiel, betone es auch im Spiel und die Spinbälle sind trotzdem noch gut brauchbar.

Gruß, Spinshot
__________________
.
Gruß von der Ostsee
Mit Zitat antworten