|
AW: Bezirksklasse Gr.5 - Saison 09/10
Hallo zusammen!
Schön, dass auch mal an die Bezirksklasse Gruppe 5 gedacht wird. Schließlich wird auch im Werra-Meißner-Kreis Tischtennis gespielt.
Eine jetzige Prognose auf die neue Serie 2009/2010 zu wagen, ist natürlich etwas schwierig, da es sicherlich noch ein paar Veränderungen in den Mannschaften geben wird.
Ich stimme dir zu, dass Bezirksliga-Absteiger TSV Frieda mit großer Wahrscheinlichkeit die tragende Rolle in der Bezirksklasse spielen wird. Bleibt die Mannschaft so zusammen, ist sie Meisterschaftskandidat Nr. 1. SV Ermschwerd II und TSV Trubenhausen gehören zu den engsten Verfolgern. Beide Mannschaften sind sehr ausgeglichen besetzt und gehören seit Jahren zu den führenden Mannschaften dieser Bezirksklasse.
Jetzt wird es schon schwieriger mit einer Prognose….
Bei TG Großalmerode bleibt abzuwarten wie man einen beruflichen Weggang kompensieren kann. Dennoch werden sie mit ihren 2 Spitzenspielern oben in der Bezirksklasse mitspielen.
Ebenfalls gespannt sein kann man auf TTV Dudenrode. Hier wird sich zeigen, wie schnell sich der Neuzugang in der Mannschaft zurechtfindet. Überraschungen sind möglich.
TV Frankenhain und TTV Oberhone II werden auch zur neuen Serie im Mittelfeld der Tabelle stehen.
TTC Niederdünzebach wird im Saisonverlauf die nötigen Punkte dank ihres Spitzenspielers zum Klassenerhalt sammeln können.
Die nächsten Mannschaften werden um den Abstieg spielen. Beim SV Reichensachsen III hängt das auch wieder vom eingesetzten Personal ab und TSV Brandenf. Nesselröden ist abhängig vom seinem Spitzenspieler. Steht er immer zur Verfügung, wird auch hier die Klasse gehalten werden können.
TSV Waldkappel ist kein Neuling in der Bezirksklasse. Nach 2-jähriger Abwesenheit kehren sie rechtzeitig zu ihrem Jubiläumsjahr zurück. Hier bleibt auch noch zu klären, wie oft der Einsatz ihres neuen bzw. alten Spitzenspielers zu realisieren ist.
Ein echter Neuling ist die Mannschaft vom TTV Neuerode. Sie werden es schwer haben die Bezirksklasse zu halten. Entscheidend wird hier das 3. Paarkreuz sein, da viele Spiele hinten entschieden werden. Bleibt abzuwarten wie sich ihr starker Jugendspieler in der Herrenmannschaft schlagen wird.
Ich freue mich auf eine schöne nächste Serie und wünsche allen Mannschaften den erhofften Erfolg.
Viele Grüße
Geändert von TT_Spieler28 (29.04.2009 um 16:00 Uhr)
|