|
Ich denke auch, das Spielen auf Zeit für ein Spaßturnier ganz lustig sein kann, im "seriösen" Spielbetrieb für Rückschlagsportarten aber Unsinn ist.
Wie schon geasgt wurde, wo will man die Grenze ziehen, wie schnell gespielt werden muß ? Es wird ja jetzt schon immer an den Schiris rumgemäkelt, dann würde es kein einziges Spiel ohne Diskussionen mehr geben.
Spiel auf Zeit hat eigentlich nur bei Ballsportarten Sinn, wo der Gegner die Möglichkeit hat, den Ball zu erkämpfen, und keiner ohne Beeinflußung durch den gegner den Ball einfach aus dem Spiel nehmen kann.
Aufzählen der Punkte wäre prinzipiell möglich, fände ich allerdings nicht gut und vor allem nicht zuschauerfreundlich. Die kurzen Sätze wurden eingeführt um häufiger Spannungsmomente einzuführen. Beim Aufzählen hätte man jetzt nur noch einen einzigen langen Satz ...
O.K., durch das Durchwechseln der Spieler würde es sicherlich auch mal zu interessanten Aufholjagden kommen können, aber es könnte auch gut sein, daß das ganze Spiel von Anfang an sehr öde und langweilig würde, vor allem bei Mannschaften mit größeren Leistungsunterschieden untereinander würde es kaum mehr zu Überraschungen kommen.
Wegfall des Paarkreuzsystems. Naja, ich finde das Paarkreuzsystem eigentlich ganz gut, weil dadurch gewährleistet wird, daß man möglichst viel gegen Gegner mit einer vergleichbaren Spielstärke spielt, was mir persönlich einfach am meisten Spaß macht. Und für freie Aufstellungen gibt´s ja auch noch den Pokal.
|