Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 29.04.2009, 22:16
Karl Kakas Karl Kakas ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Karl Kakas ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Wer will in der Hessenliga Jugend 09/10 spielen?

Zitat:
Zitat von clipper_wood Beitrag anzeigen
stellt sich die Frage, ob man eventuell doch versuchen sollte, in die HL zu kommen. Ich kann es offen gestanden nicht wirklich einschätzen und tue mich auch schwer, den Leistungsunterschied zwischen VL Süd/West und HL vernünftig zu bewerten....
Probieren könnte ihrs ja.
Wobei, ist das nicht eigentlich so, dass man sich eh nur für die HL anmelden kann, und falls man dort nicht reinkommt, dann in die VL kommt, falls denn eine zu Stande kommt?

Achja noch zu dem Leistungsunterschied VL - HL :
Meiner Meinung nach ist der größte Unterschied , dass in der der VL vorne gute, teils auch sehr gute Leute spielen (zumindest die Nummer 1 aus jedem Team kann ganz ordentlich spielen ), aber das hintere Paarkreuz bei dem Größtteil der Mannschaften sehr vom Leistungsniveau abfällt.

In der HL haben die meisten Teams sowohl ein sehr starkes vorderes Paarkreuz, als auch hinten richtig gute und hoch motivierte Leute.

Solltet ihr also wirklich in BEtracht ziehen HL zu spielen, dann sollte ihr auch am besten von Position 1 bis 4 gut bestückt sein, und nicht wie viele denken, dass es reicht, wenn man einen Topmann an 1, an 2 und 3 mittelmäßige Spieler und an 4 jemanden der gar nicht in die Liga passt hat.
Richtet euch nach der Spielstärke eurer Postition 4. Wenn ihr meint, dass diese dem Niveau der HL gewachsen ist, dann könnt ihr ganz beruhigt HL melden denke ich.

Wobei, dann natürlich eh erstmal Ranglistenergebnisse zählen, denn wenn die niht vorhanden sind, kann mans normalerweise eh vergessen.