|
Neue Beläge gesucht!
Hallo zusammen!!
Hoffe ihr könnt mir bei meiner Belagwahl für die neue Saison weiterhelfen.
Aktuell:
Holz: Butterfly Keyshot Light
Vorhand: Tenergy 64
Rückhand: Boost TC
Spielstärke: Landesliga oben
Vorhand: Hauptsächlich Angriff, meistens Spintops aus der Halbdistanz. Seltener am Tisch härtere Tops. Kaum Konter und Blockspiel. Nur gelegentlich bei der Annahme Schupfbälle.
Rückhand: Nur bei der Annahme Schupfbälle. Eröffnungsball Spintop. Danach Konter oder Block. Blockbälle habe ich mir angewöhnt aggressiver zu spielen und nicht nur hinzuhalten.
Mein Sorgenkind war die Saison meine Rückhand. Ich spiele jetzt den Boost TC seit 3 Monaten und damit ist es auch schon viel besser geworden. Spiel ist damit auf jeden Fall sicherer geworden. Vorher hatte ich dass große Problem, dass die Blockbälle fast alle über den Tisch gingen. Ist besser geworden, könnte aber auch noch verbessert werden. Größere Probleme gibt es zudem bei der Annahme (unsicher) und beim Eröffnungstopspin, der öfter mal verhungert.
Vorhand bin ich eigentlich zuifrieden, ist aber auch mein Leben lang meine Stärke. Sehr wichtig ist der Topspin aus der Halbdistanz. Mache die Punkte selten direkt, sondern zieh mehrfach mit Spin, bis der Gegner nen Fehler macht. Da hab ich auch mit dem Tenergy 64 ne geringe Fehlerquote aus der Halbdistanz. Probleme hab ich nur beim Eröffnungstopspin gegen Unterschnitt. Weiß nicht woran es liegt, aber da mach ich zu viele Fehler.
Vielleich habt ihr ja Alternativen für mich.
Danke schonmal im Vorraus!!!
MfG Daniel
|