Zitat:
Zitat von The Fenian
Für mich bleibt es unstreitig, dass die augenblicklich geltende WSO des SWTTV nur die Plätze 9 und 10 der Oberligen als Absteiger definiert.
Wenn es denn ne andere Regelung gibt - wäre ja möglich, dass vor zwei Jahren eine detaillierte Übergangslösung beschlossen und niedergeschrieben wurde - so erhebt sich aber immer noch die Frage, ob diese Regel allen Verantwortlichen aller Oberligateams vor der Runde bekannt wurde.
Es ist mir unerklärlich wie ein ehemaliger hochrangiger PTTV-Funktionär von Entscheidungen spricht die veröffentlicht werden müssen und von Entscheidungen die nicht veröffentlich werden müssen.
Um's mal salopp auszudrücken:
Ob in einer Gremiumssitzung Kaffee oder Tee gereicht wird mag eine Entscheidung sein die die breite Basis nicht zu wissen braucht, aber in allen Sachfragen auch ?
Und, wie ist das mit der Veröffentlichung in einem sogenannten "Amtlichen Organ" ? Ich bin jetzt nicht darüber informiert ob der dts das "Amtliche Organ" des SWTTV ist, ich war aber über die Erläuterung auf der HP des SWTTV mit dem Hinweis auf den Beschluss aus 2007 und der Quelle dts nicht so recht zufrieden. Den dts lesen allenfalls 10 Prozent der TT-Spieler ( = meine Entscheidung, die muss aber nicht näher erläutert werden - sie gilt als "beschlossen" !) und es wäre zumindest im Sinne einer "Dienstleistung" an die große Zahl der Interessierten vielleicht sinnvoll gewesen diesen "Beschluss" oder diese "Regelung" noch einmal explizit zu erläutern, aufzuführen.
Trotzdem bleibt es für mich undenkbar eine schriftlich fixierte, gültige Vorschrift die von den zuständigen Gremien erstellt wurde für eine Saison durch Beschluss eines anderen Gremiums zu verschärfen. Es wäre dann zumindest damals die Änderung der Vorschrift abzufassen gewesen, etwa sinngemäß so, dass es hiesse: "Es müssen soviele Mannschaften absteigen wie erforderlich sind, damit die OL mit 12 Teams in die nächste Saison geht."
|
Vor zwei Jahren wurde beschlossen, die Regionalliga zusammen zu fassen. Die logische Konsequenz mit der Zusammenfassung der Oberligen wurde nicht definiert. Mit ein Grund, das dies nicht definiert wurde, war das man verschiedene Szenarien durchdenken und durchdiskutieren wollte. Dies hatte man dann wohl gemacht und sich zu einer Entscheidung für den nächsten " halben " Schritt " Abstiegsregelung " durchgerungen. Diese Entscheidung wurde zu mindestens in der Oberliga Gruppe 4 in der Rückrunde mitgeteilt.
Der nächste Schritt, Zusammenfassung der Oberligen ist noch nicht entschieden, vielleicht jetzt auf dem Verbandstag. Ich glaube aber, das dies dieses Jahr noch nicht beschlossen werden wird..........
Hinsichtlich des Kommentars " Es ist mir unerklärlich wie ein ehemaliger hochrangiger PTTV-Funktionär von Entscheidungen spricht die veröffentlicht werden müssen und von Entscheidungen die nicht veröffentlich werden müssen. ", möchte ich nur sagen, daß dies halt einfach so ist und in keinster Weise von mir stammt, sondern ich nur darüber hier im Forum informieren wollte, nicht mehr und nicht weniger.