Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 30.04.2009, 21:12
saskiw69 saskiw69 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Neuling

saskiw69 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Darf Frankenthal 2 die Aufsteigsspiele zur Regionalliga spielen?

Zitat:
Zitat von Frank Schmidt Beitrag anzeigen
Stellt sich mir die Frage, ob hier nicht - wie sonst üblich im deutschen Recht - die Unschuldsvermutung gilt. Meinem Rechtsverständnis nach sollte Frankenthal so lange als unschuldig gelten, bis nachgewiesen werden kann, dass sie wissentlich eine doppelte Spielberechtigung in Kauf genommen haben.
Oder geht man hier einfach mal davon aus, dass der Verein für alles zu haften hat, was sein Spieler so alles anstellt. Scheint mir ja irgendwie nicht gerade der Weisheit letzter Schluss zu sein.

Ich kann mir ehrlich gesagt nicht vorstellen, dass die 600 Euro Strafe vor einem ordentlichen Gericht Bestand hätten.

Glückwunsch schon mal jetzt an den Meister der nächsten Saison - Frankenthal 2. Mein Beileid an Ottweiler, die jetzt absteigen dürfen, da niemand aus der Oberliga 4 an der Relegation teilnimmt. Fraulautern 3 als neuer Tabellenzweiter wurde übrigens nicht einmal gefragt.
Wenn man das Urteil liest, kann man schon davon ausgehen, dass Nachweise vorgelegen haben müssen. Der PTTV wird nicht aufgrund vager Anschuldigungen gleich so eine drastische Maßnahme treffen. Außerdem steht es tatsächlich in der Kostenordnung vom PTTV, dass ein Verstoß 600,-- € kostet. Außerdem wird sich in solchen Fällen ein Verein immer dahingehend verteidigen, dass er sagt, er hätte nichts davon gewusst. Das kann man einem Verein auch niemals nachweisen. Aber nach den Bestimmungen der WO ist nunmal der Verein dafür verantwortlich, wenn er einen Spieler verpflichtet, egal ob er es wusste oder nicht.
Ob Frankenthal eine reelle Chance in den Aufstiegsspielen gehabt hätte, kann ich nicht beurteilen. In der Regel sind die OL 1 und 2 doch stärker einzuschätzen. Und die Meister dort haben beeindruckende Bilanzen. Über den Klassenerhalt von Ottweiler ist bestimmt noch nicht das letzte Wort gesprochen. Und auch die nächste Saison kann man noch nicht vorhersehen...