Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 30.04.2009, 23:27
r_uhlig r_uhlig ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

r_uhlig ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: STIGA - Ebenholz

Zitat:
Zitat von Obachecka Beitrag anzeigen
Bin gespannt auf Testeindrücke von dir, mit welchen Belägen wirst du es testen ?

Ist es kopflastig ?
Ich werde das Holz mit meinem gewohnten Tenergy 05 (2,1mm) auf der Vorhand und dem Tibhar Super Defense 40 (1,6mm) auf der Rückhand testen.
Wobei ich den RH Belag nur wegen dem Gewicht (32g) gewählt habe. Mit meinem normalen RH Belag (Stiga Chop&Drive 40g) wäre mir der Schläger wohl etwas zu schwer.

Falls mir der T05 auf der Vorhand zu schnell bzw. zu schwer ist, hätte ich dann noch etwas leichtere Beläge, wie den T64, Express One, Yasaka Pryde und den Xtend HS zu Auswahl. Mal sehen, wie das erste richtige Training mit dem T05 läuft.

Ob es kopflastig ist, ist natürlich eine Gefühlssache. Mit 90g hat man im Zusammenhang mit dem T05 (50g) schon einen recht schweren Schläger in der Hand. Da ich aber vom Stiga Offensive Classic komme, welches ja auch etwas kopflastig ist, ist das bis zu einem Gesamtgewicht von ca. 175g für mich kein Problem.

Im Anhang habe ich noch zwei Bilder angefügt.

LG Ralf
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg Ebenholz2.jpg (370,1 KB, 511x aufgerufen)
Dateityp: jpg Ebenholz3.jpg (413,8 KB, 464x aufgerufen)