Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 30.04.2009, 23:43
guba guba ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

guba ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Butterfly Roundell

Zitat:
Zitat von guba Beitrag anzeigen
Ich habe heute 1,5 Stunden mit dem Roundell (2,1 in rot) trainiert.
Mein erster subjektiver Eindruck ist sehr gut (unter Vorbehalt).
Es scheint sich all das zu bestätigen was ich vorher über den Belag gelesen und gehört habe. Er scheint wirklich eine Mischung aus Jo silver und Tenergy 64 zu sein - aber diese Beläge habe ich vorher auch nur in 2,0 bzw. 1,9 auf meinem Amultart gespielt. Ich warte erst mal bis morgen ab (dann dürfte der Kleber besser durchgetrocknet sein) bevor ich mehr dazu schreibe.
So wie die Lösungsmittel des Klebers, so ist heute auch die erste Euphorie von gestern verflogen.
Der Roundell ist dem Tenergy 64 doch ähnlicher wie dem Jo silver. Man muss relativ viel "arbeiten" (den Ball etwas härter, kräftiger treffen) - aber dann entwickelt der Roundell ein gutes Tempo bei gutem Spin und einer schönen Flugkurve. Beim Schupfen ist er auch nicht so lahm wie der G3 FX (1,9), bei dem mir jeder Ball vor dem Netz verhungerte.
Mein erstes kurzes Fazit:
Tempo gut
Spin gut
Gewicht gut
Haltbarkeit gut (der Testbelag ist schon gut 2 Wochen gespielt worden und die Oberfläche hat noch keine sichtbaren Verfärbungen oder Gebrauchsspuren)
Katapult mittelmäßig
Sound mittelmäßig

Ich glaube, dass der Roundell ein guter Topspinbelag ist, der seine Anhänger finden wird.

Ich werde am WE ein Turnier mit dem Belag spielen, und hoffe danach ein abschliessendes Urteil für mich zu finden, denn danach muss der Belag zurück zu meinem Händler.

Weiss mittlerweile eigentlich jemand was der Belag offiziell in Deutschland kosten soll ?
Wenn der Listenpreis unter 40 Euro liegen sollte, dann könnte ich mir gut vorstellen den Belag zu kaufen (eventuell auch in 1,9), um Ihn dann etwas ausgiebiger testen zu können.

Geändert von guba (30.04.2009 um 23:46 Uhr)