Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 01.05.2009, 09:23
Benutzerbild von Fastest115
Fastest115 Fastest115 ist offline
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD

Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)
AW: Antrag an den Kreistag 09 - Wochenspieltage

Kann als Außenstehender mal folgendes dazu sagen.

Regelspieltage in der Woche ohne Ablehnungsmöglichkeit fände ich grpßen Mist. habe das mal in zwei Kreisen erlebt. Ist nicht wirklich toll.

Aber wer in der Woche spielen will und kann. Warum nicht?? Sprich mit einer Widerspruchsmöglichkeit, dass Vereine mit den erwähnten Problemen Schichtdienst , auswärtigen Studenten usw das ablehnen können ist das ok.

Wenn man dann frühzeitig einen Plan hat um urlaub usw fest buchen zu können usw natürlich ne gute Sache.

Die 20% verlegten Spiele sind aber denke ich kein Maßstab, da diese meist explizit für einen bestimmten Spieltag verlegt werden, wo beide Mannschaften sich abstimmen. Sprich eine Mannschaft, die einer Spielverlegung auf einen bestimmten Mittwoch zugestimmt hat wird nicht automatisch allen Wochenspieltagen zustimmen, zb weil sie MO und DI nie könnte oder nur an diesem einen MI die komplette Mannschaft zusammen hatte, weil der Schichtarbeiter da Frühschicht hatte usw.

Auch zu Problemen kann es natürlich führen, wenn dann auf diesen Wochenspieltag nen Feiertag fällt oder die Woche in die Ferien fällt usw. Aber das weiß man ja dann vorher und dann muß eben der Ausweichspieltag am WE herhalten.

kenne das Modell auch aus anderen Kreisen. Dort wurde teilweise dann nur der Freitag als Regelspieltag mit Widerspruch freigegeben. Da kann ich nur sagen, das dehr wenige Gegner das akzeptiert haben. Sprich von den 11 Spielen hat es vieleicht 2-3 regulär am Freitag gegeben. Denke bei generellen Wochenspieltagen also MO-FR wird es da noch weniger Zuspruch geben.

Ich denke die meisten Vereine haben da zuviel "Angst". Man hat soviele Eventualitäten die man ausschließen muß und deswegen lehnt man die Wochenspieltage "sicherheitshalber" erst mal ab.

Dazu kommt, das man ja erstmal "pauschal" ablehnen kann und wenn der "bekannte" Wochentag dann evtl einem doch passt wie bisher auch kurzfristig dahin verlegen kann in Absprache.

Fazit: ich denke die Regelung ist gut und sinnvoll, aber ich befürchte, dass sehr viele dann aus guten Gründen oder einfach "sicherheitshalber" oder weil es "einfacher" ist dann vor der Saison dem ganzen widersprechen werden.

Geändert von Fastest115 (01.05.2009 um 09:29 Uhr)