Zitat:
Original geschrieben von Siegmund Freud
Kannst Du seine Bewegungen, Schlägerblattstellung, Unterarmhaltung ... genauer beschreiben?
Wie sauber ist die Technik?
Welche Kontertechnik vermittelst Du?
|
Genau das ist ja mein Problem. Ich spiele einfach instinktiv und kann dem kleinen Bun nicht so richtig vermitteln, was er machen soll. Er kann sich die Sachen auch selbst nicht angucken. Alle anderen im Verein spielen keine Kurzen Noppen auf der Vorhand und sind daher keine große Hilfe.
Einen Versuch kann ich ja trotzdem mal starten:
Ich bin gerade in mich gegangen und habe alle Vorhand-Schläge der letzten 9 Jahre vor meinem geistigen Auge vorbei ziehen lassen und bin zu folgendem Schluss gekommen -> Vorhandschuss mit Stiga Clippa in 1,8 von Anika Franke:
- Natürlich nah am Tisch
- Arm leicht angewinkelt, Schlägerblatt verhältnismäßig weit
geöffnet
- Sehr schnelle Bewegung nach vorne, wobei das Handgelenk
relativ steif und unbewegt bleibt. Erst im letzten Moment wird
der Schlag (extrem) geschlossen um die Kugel auch auf die
Platte zu bekommen.
- Einzige Bewegung des Handgelenkt vor dem schließen des
Schlages ist zur Bestimmung der Schussrichtung (In die Rück-
oder Vorhandseite des Gegners)
Falls ich jetzt mit dieser Erklärung alles nur keinen KN-Vorhand-Schuss erklärt habe, bitte ich das zu verzeihen - Ich seh' mir eben sehr selten selbst beim Spielen zu. Könnte man doch mal filmen!?!?
Ich halte meine Technik eigentlich für sehr sauber, kann mich natürlich auch täuschen. Ich hab das aber früher bis zum erbrechen geübt. Wenn ich einigermaßen gut zum Ball stehe und den Schlag einigermaßen richtig schlagen kann ist der Punkt dann meist auch meine - nicht nur gegen Kreisligaspieler. Ich geh jetzt einfach mal davon aus, dass meine Technik recht gut ist.