Zitat:
Zitat von DarkNight
..Ich weiß nicht voran es liegt, aber ich spiele sozusagen mit "angezogener Handbremse".
Ich wäre über Tipps sehr dankbar.
lg
|
Hi,
also so wie ich das sehe gibt es nur 2 Möglichkeiten:
1. Deine Spieltechnik ist unsicher manchmal haste Glück manchmal nicht.
2. Die Psyche bei Punktspielen, Angst vor Fehlern.
Ich denke wenn Du beides kontrollieren kannst wirst Du sicher immer volle Leistung bringen. Bei 1. hilft nur Training, Training, Training.
Bei 2. ist das schon schwieriger, versuch einfach mal das Punktspiel als Training anzusehen. Was ist schlimm daran wenn Du verlierst ? Nichts.
Du musst einfach hierbei lernen dass Du nichts zu verlieren hast.
Ich glaube hier muss man sich selber mal eingestehen auch mal schlechter zu sein als andere. Es kann sein dass man Spieltechnisch besser ist als sein Gegner trotzdem gewinnt er warum auch immer. Aber hierbei ist der Gegner eben besser.
Die "volle Leistung" kannste m.E. nur bringen wenn Du in allen Belangen sehr sicher bist, sei es insbesondere Rückschläge, Blöcke, Angriffe usw. und dazu darfste ein Punktspiel eben nicht so ernst nehmen.
Vielleicht ist Dir dass auch schonmal passiert Du machst ein Punktspiel, bist stark am verlieren und dann sagste Dir auch sch..... egal ich habe eh keine Chance mehr, und Du spielst dann einfach nur noch locker flockig. Und auf einmal knallste Deinem Gegner alle Bälle um die Ohren. Dieser psychische Aspekt ist oft Hauptursache für Unsicherheit.
Aber wenn Du Deine "sichere" Spieltechnik abrufen kannst wird auch die Psyche etwas entspannter.