Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 01.03.2003, 19:07
JanMove JanMove ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **

JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)
@ ErichZann

Die andere Frage, welchen von beiden ich geklebt bevorzuge, ist ganz klar mit dem Cermet zu beantworten. Der Cermet gewinnt meiner Meinung nach stark durchs Frischkleben, während der Moristo eher verliert, wie ich oben schon geschrieben habe. Ungeklebt ist's schwieriger zu beantworten.
Also ungeklebt ist der Moristo etwas schneller. Der Moristo ist sehr elastisch und katapultfreudig und bestens für variables Topspinspiel geeignet. Beim Schiessen hatte ich immer etwas Mühe. Der Cermet ist der erste Belag mit dem ich super schiessen kann. Er klickt stärker als der Moristo und spielt sich etwas direkter. Aber auch Topspins aller Art sind extrem kontrolliert möglich. Aus der Halbdistanz finde ich den Cermet einfach sensationell. Die Haltbarkeit des ungeklebten Cermets ist Butterfly-typisch sehr hoch, während die vom Moristo nicht ganz so toll ist, aber immernoch besser als beim D.Tecs. Solltest Du ein total Topspin-orientierter Spieler sein, dann kann ich Dir den Moristo durchaus empfehlen. Diesbezüglich spielt er sich auch eher wie ein frischgeklebter Belag. Da Du aber bisher mit dem D.Tecs gespielt hast, welcher eher fürs Schussspiel geeignet ist, gehe ich mal davon aus, dass der Cermet eher zu Deiner Spielweise passt. Er liegt näher am D.Tecs als der Moristo, obwohl er etwas langsamer ist.
Auf der Rückhand würde ich in jedem Fall den Cermet bevorzugen, da er mir das variablere und kontrolliertere Spiel ermöglicht. Auf der Vorhandseite wäre ich etwas im Gewissenskonflikt und würde evtl. den Moristo spielen. Das etwas fehlende Tempo beim Cermet hole ich mir im Moment eben durchs Frischkleben, weswegen der Cermet mein Belag ist!
Hier nochmals meine persönliche (sicherlich etwas subjektive) Einschätzung für die drei Beläge ungeklebt (von bis ):

Moristo:
Tempo:
Katapult:
Spin:
Schuss:
Block:
Schupf:
Relative Kontrolle:
Haltbarkeit:

Cermet:
Tempo:
Katapult:
Spin:
Schuss:
Block:
Schupf:
Relative Kontrolle:
Haltbarkeit: :

Rapid D.Tecs:
Tempo:
Katapult:
Spin:
Schuss:
Block:
Schupf:
Relative Kontrolle:
Haltbarkeit: :
Meine D.Tecs Einschätzung basiert auf den Erfahrungswerten gegen meinen Mannschaftskollegen, der diesen Belag spielt (ist also extrem subjektiv und vielleicht im Detail auch nicht richtig)!

Gruss,
JanMove