Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 01.05.2009, 19:19
Timo Timo ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Timo kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)
Tenergy 05, Tenergy 64 und Nimbus. Beratung?

Hallo zusammen!

Ich habe lange auf meiner Vorhand den Nimbus gespielt und war sehr zufrieden. Leider bemerkte ich, dass ich immer mehr zum Konter- und Blockspieler mutierte und der langsame Topspin immer seltener kam.
Deshalb bin ich auf den Tenergy 05 umgestiegen. Hiermit gelingt der langsame Topspin viel besser. Leider habe ich trotzdem deutlich erfolgloser gespielt.

Die Probleme lagen beim schnellen, harten Topspin auf Block, hier war der Nimbus für mich einfach wesentlich sicherer, das gleiche gilt für Notbälle und harte Angriffsschläge bei langen Aufschlägen. Bei all diesen Schlägen war der Nimbus einfach sicherer. Trotzdem möchte ich meinen Tenergy Versuch noch nicht aufgeben und habe nun an einen Test mit dem Tenergy 64 gedacht.

Vergleiche ich den Nimbus mit dem Tenergy 05 komme ich zu dem Schluss: Nimbus hat mehr Katapult, spielt sich weicher, hat weniger Spin.
Die gleichen Schlüsse werden bei Vergleichen zwischen Tenergy 64 und Tenergy 05 gezogen. Daher meine Frage: Spielt sich der Tenergy 64 irgendwie zwischen Nimbus und Tenergy 05? Könnte der 64er eher was für meine Problemschläge sein?

Noch kurz zu mir: Ich spiele eher Tischnah und mein momentanes Holz ist das Maze Passion.

Gruß!
Timo