Zitat:
Zitat von Dr Noppe
Dann mal einige Fragen an die Experten hier, weil ich heute gar nichts gesehen habe. Über eine Einschätzung zu den Spielen würde ich mich freuen.
Wang Hao - Jiang Tianyi : Sicheres Ding, oder?
Kaji Yoshida - Kim Jung Hoon : Der Japaner nutzt den Heimvorteil? Den Koreaner kenne ich gar nicht. Oder ist der stärker?
Gionis - Maze : Wie spielt Maze gegen Abwehr? Gewinnt er das Ding?
Ovtcharov - Ma Long : Auf das Wunder hoffen wir alle. Aber hat Dima wirklich eine Chance bei einer WM? Oder präsentiert sich Ma Long bislang zu stark?
Wang Liqin - Tang Peng : Wang verlor 2 Sätze in der letzten Runde. Ist er nicht in Topform? Wie stark ist sein Gegner? Kann es eine Überraschung geben?
Mizutani - Chen Qi : Jun in Topform lese ich. Wie stehen seine Chancen? Liegt ihm die Spielweise von Chen Qi?
Joo Se Hyuk - Cheung Yuk : Wie spielt Cheung gegen Abwehr?
Matsudaira - Ma Lin : Chance mit Heimvorteil? Oder ist Ma Lin zu stark?
|
erstmal sauber,jungs,dass so eifrig getippt wurde,aber wenn nicht bei einem wm achtelfinale,wann dann?also passt schon...
meine einschätzungen:
wang hao-jiang tianyi:ja,sicheres ding für wang hao.1-2 maximal sätze gibt er da im normalfall ab,mehr nicht...
yoshida-k.j hoon:offene partie,zweier underdogs,zumindest für wm-achtelfinal verhältnisse.schwer zu sagen,vom gefühl her leichter vorteil yoshida...
gionis-maze:ist für mich ne sichere geschichte für maze.maze spielt gut gegen abwehr,scheint gut drauf zu sein,und wird wohl auch gegen den starken abwehrer gionis siegen...
dima-ma long:ma long bisher echt riesig,muss man anerkennen.bei dima weiß man zwar nie(sowohl nach unten als auch nach oben),aber ich denke nicht,dass mehr als 1-2 satzgewinne gegen diesen bärenstarken ma long drin sein werden...
wang liqin-tang peng:liqin bisher nicht total souverän,und wird sich darum wohl auch gegen tang peng mächtig reinhängen müssen,dennoch sollte und müsste er das ding(knapp)gewinnen,mit seiner klasse und erfahrung.tang peng ist aber kein kleines licht auf der tour,und wird dem 3 fachen weltmeister sicherlich alles abverlagen...
mizutani-chen qi:völlig offene partie.chen qi,ist zwar der leichte favorit,aber das wird ne ganz enge kiste,und ist nicht vorhersehbar.2 starke spieler,aber mizutani hat mich sehr überzeugt bisher,darum mein überraschungstip mizutani.sehr gutes achtelfinale,da kann man wohl allerhöchstes level erwarten...
joo se hyuk-cheung yuk:cheung yuk ist nicht ungefährlich und auch nicht schlecht gegen abwehr,aber joo bleibt der leichte favorit,und ich denke auch joo packts,mit seinem variablen spiel...
matsudaira-ma lin:youngster matsudaira sehr stark bisher.ich denke er wird auch ma lin eingermaßen fordern können,aber freilich wirds nicht zum sieg reichen,das wäre schon eine sensation.1-2 satzgewinne wären aber auch schon ein achtungserfolg,die ich ihm schon auch zutrauen würde...