Zitat:
Zitat von hilfus
Meine Einschätzung über die Machtverhältnisse unserer Liga:
1. Neudorf (von 1 bis 4 kann jeder an 1 spielen, das nennt man Luxusproblem)
2. Borssum 4(der Vizemeister und Rückrundenkönig der letzten Saison, sollte auch dieses Jahr klar Vize werden)
3-6 da vermute ich einen Vierkampf zwischen Bunde 2, Remels 3, Nüttermoor und Langholt
7 bis 10 Loga, Post 2, Neermoor und Hinte (vielleicht auch in der Reihenfolge...)
|
Da wollen wir doch mal schauen wie richtig meine Einschätzungen vom Mai 2008 waren.
Neudorf ist nicht, wie angedacht, Meister geworden, für ne Spitzenmannschaft unter anderem zu schlechte Doppel, außerdem fehlt ein Normalspieler a la Gabel, Freitag oder Schmitt in dem Verein.
Borssum hatte den perfekten Spieler der Saison mit Schmitt, gute Doppel und ein rein unerschöpfliches Potenzial im unteren Paarkreuz, wo andere Teams Ihre Problemzone haben, ergeben am Ende lediglich 2 Miese. Noch mal Glückwunsch zum Titel - sehr verdient.
Nüttermoor hat in den letzten und wichtigen Spielen genau im unteren PK Ihren Schwachpunkt, ansonsten sehr ausgeglichen und mit 4 Minuspunkten überragender Vize.
Remels und Langholt mit Klasseleistungen. Remels ist sehr konstant und hat mit den jungen Wilden Zukunft, in Langholt erstarkte der Einser wieder und machte somit sein Team besser als zur Vorsaison.
Neuling Bunde, mit guter Vorrunde dank Stephan und mit weniger guter Rückrunde, hatte somit einen guten Einstand und weiß nun, daß in der 1. Bez. deutlich schneller gespielt wird, als eine Liga drunter.
Oh, wir sind da angekommen, wo ich uns auch getippt habe, trotz brauchbarem Endspurt eher ein S...jahr. Lediglich die Doppel und mit Abstrichen Detlef waren so gut wie im Vorjahr.
Neermoor mit nur 6 Points noch 8ter ist schon Minimalistentum, viel Glück in der Reli.
Hinte hatte ich als schlechtestes Team eingeschätzt, 5 Punkte ist dann auch sehr wenig. HD war wie immer eine Maschine und wird hoffentlich in 2 Jahren wieder mit seinem Angriffshurrikan die Liga aufmischen.
Bei Post war die Idee mit Ralf als Rückrunde-1 ne gute. Allerdings können Ralf und Folkmar nicht alleine alles richten. Insgesamt 14 Spieler (nur in der RR) kamen zum Einsatz. Der Abstieg war bitter nötig, damit sich da ein neues Team findet. Am besten ein Mix aus alt und jung.
Fazit: So falsch waren die Vermutungen gar nicht, leider gab es diese Saison weniger Überraschungserfolge, das breite Mittelfeld sollte somit 2009/2010 versuchen, den Favoriten wieder mehr weh zu tun.