|
AW: Hilfe für einen Halbdistanz Topspinner ohne Materialkenntnis!
Ich kann dir auch nur das Stiga Off Classic ans Herz legen. Wenn du mit eher weicherern Belägen, wie zB Plasma gut klar kommst, kannst du diese auch ohne weiteres darauf spielen. Ich denke nicht dass man allgemein sagen kann, darauf sollte man härtere Beläge spielen, ist halt alles Geschmackssache.
Zu den verschiedenen Ausführungen:
wrb bedeutet, dass der Griff hohl ist, dadurch wird das Holz kopflastiger und vibriert etwas mehr.
Beim CR ist das Deckfournier etwas gehärtet, dadurch ist der Anschlag härter.
Ich habe bisher nur das normale und das wrb gespielt und da sind die Unterschiede wirklich minimal.
Bei den Belägen gibt es viele Möglichkeiten, wenn dir der Plasma gefallen hat, dann könntest du auch mal eine Nimbus Version oder einen Coppa JO Silver versuchen, die werden sich aber auch kaum länger halten.
Anstatt den Tenergy 05 würde ich eher den Tenergy 64 versuchen, der hat mehr Katapult und ist damit meiner Meinung nacg mehr für die Halbdistanz geeignet. Evtl könnte auch der neue Stiga Boost TS ganz gut passen.
Was spielst du eigentlich momentan für Beläge?
Was mir gerade noch einfällt. Ich hatte in meinen Anfängerzeiten auch lange mit dem Appelgren Allplay gespielt und finde es auch nach wie vor ziemlich geil, nur etwas zu langsam. Mit dem Off Classic wrb kam ich dann auf Anhieb super zurecht.