Zitat:
Zitat von Beaker
Ich hab Ma Long jetzt nicht so stark gesehen, Satz 1 mal ausgenommen. Fand ihn im Kurz-Kurz-Spiel kaum besser als Ovtcharov, dieser durfte zu oft erste Bälle spielen. Ma Long profitierte doch nur von der schlechten Qualität der Erföffnungen und von den vielen Fehlern im offenen Spiel seitens Ovtcharov, die zweiten Bälle verhaute er (Dima) oft oder es fehlte der nötige Druck und die Entschlossenheit auch den Punkt fertig zu spielen.
Glaube daher nicht, dass Ma Long in der Form ist, Weltmeister zu werden. Allerdings sticht aus der Reihe der übrigen Topchinesen um Wang Liqin, Wang Hao, Ma Lin und Chen Qi bisher keiner Überragend hervor...daher ist Frage nach dem Topfavoriten für mich offener denn je.
|
kann man so oder so sehen.er hat zwar nicht brilliert,hat aber einen mann der erweiterten weltspitze,völlig aus dem spiel genommen,und das sagt für mich schon alles.dima ist selbst schuld wenn er die leichten eröffnungen nicht trifft,aber das ist nur die halbe warheit.die ganze?ma long ist zu gut im aufschlagspiel,zieht zu hart,sicher und gut auf für dima,und lässt ihm keine chance sein spiel durchzuziehen(bis auf satz 2).topfavorit wird man sehen,aber besser hab ich die anderen chinesen bisher auf keinen fall gesehen...