Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 02.05.2009, 11:59
Linguist Linguist ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Linguist ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Relegationsspiele

Prinzipiell finde ich die Relegation ja nicht schlecht. Wenn bei 2 fast gleichstarken Teams nur eines die Möglichkeit hat aufzusteigen ist das schon frustrierend. Dass die Spannung in der Liga erhöht wird stimmt mit Sicherheit auch und ist ein positiver Nebeneffekt. Das was mich an den Relegationsspielen stört sind die Termine. So wie ich das mitbekommen habe finden diese wohl immer jetzt (anfang Mai) statt. Meiner Meinung nach ist das viel zu spät. Ende der Saison ist oftmals die Luft raus und man ist froh erst mal Pause machen zu können. Wenn die Relegationsspiele 2 Wochen danach wären währe das mit Sicherheit ok. Aber 1 bis 1 1/2 Monate nach Saisonende.. ich weiß nicht recht. Die Organisation ist so mit Sicherheit einfacher aber ich wäre davon nicht unbedingt begeistert.

Jetzt noch zum Thema Memmingerberg: Mit einem souveränen Durchmarsch kann mit Sicherheit nicht gerechnet werden, ganz gleich welcher Spieler da kommen sollte. Erst mal gilt es sich an die neue Liga zu gewöhnen. Wenn am Ende der Aufstieg rauskommen sollte würden sich bei uns bestimmt alle freuen, jedoch sehe ich eher Warmisried vorne..