Thema: Absteiger
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 02.05.2009, 12:45
Harald Draxel Harald Draxel ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Harald Draxel ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Absteiger

Zitat:
Zitat von Warlock Beitrag anzeigen
Bei einer Überbesetzung erhöht sich am Ende der folgenden Spielzeit die Zahl der Absteiger entsprechend.
Bei diese Wortlaut dürften doch erst nächste Saison mehr als 2 Mannschaften absteigen, denn diese Saison waren nur 10 Mannschaften aktiv und somit gab es noch keine Überbesetzung.
Also, um es dann noch ein bißchen zu verkomplizieren, kann man auch noch folgendes feststellen:
Die Satzung mit der WSO wurde am 010708 veröffentlicht. Also vor der Saison. Dann könnte man sagen, die folgende Saison ist die 2008 /2009 und nicht 2009/2010. Beschlossen wurde das 2007. Die entsprechende dts mit dem Regionalteil habe ich. Und jetzt?

Im Ernst, es ist so zu interpretieren wie ich es oben schon getan habe. Dabei ist wohl der gesamte Text der WSO mit dem Anhang zu berücksichtigen und nicht einzelne Sätze daraus. Der Abstieg wird sich von oben nach unten dann zahlenmäßig so fortsetzen. Auch wenn manche versuchen, durch Spitzfindigkeiten irgendwie einem Abstieg doch noch zu entgehen. Das behaupte ich einfach mal, obwohl ich weder Klassenleiter noch sonstwas im TT bin.

Geändert von Harald Draxel (02.05.2009 um 13:05 Uhr)