Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1682  
Alt 02.05.2009, 15:51
Inf3rnus Inf3rnus ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 29.11.2008
Alter: 34
Beiträge: 430
Inf3rnus ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: WM 2009 in Yokohama

Na dass war vl. wieder mal ein spannender Wettkampftag was?
Ich muss zugeben was mich heute sehr überrascht hat war die absolute Dominanz von Zhang Yining, Liu Shiwen und Chen Qi.
Alle mit einem 4-0 Erfolg und WIE.
Zhang in fast jedem Satz mit 8:0 in Führung, bevor sie dann ein bisschen auf die Bremse gedrückt hat und Toth ein paar Punkte lies. Fast schon witzig dass man nach einem 11:2 und 11:3 noch Tipps vom Coach bekommt.
Liu Shiwen mit einem 4-0 Erfolg gegen die Nr. 3 der Setzungsliste Gou Yan, wobei man von den letzten Matches her schon erwarten konnte das Liu das Ding klar macht.
Sollte jmd. das Mix Doppel verfolgen, müsste er gemerkt haben das China in diesem Punkt gute Arbeit geleistet hat. Alle 4 Paare im Halbfinale kommen aus dem Reich der Mitte, obwohl China hier nicht mal die besten Vertreter hatte. Man sieht also, auch die B-Auswahl ist dem Rest der Welt noch um einiges voraus. Wobei natürlich zb.: ein Hao Shuai nicht gerade ein Unbekannter ist.
Muss hier nochmal erwähnen dass ich es wirklich schade finde, dass Hao Shuai nicht im Einzel spielen konnte. Zhang Cao war ja wohl definitiv nicht die beste Wahl find ich. Aber damit muss sich der Trainerstab rumschlagen.
Besonders gespannt bin ich auf das Halbfinale im Herrendoppel, welches wohl Wang/Chen - Hao/Zhang heißen wird. Denke hier haben Hao/Zhang auch eine realistische Chance auf den Finaleinzug.
Zhang Yining gegen Liu Shiwen wird auch ein Hammer werden, wenn beide ihre Leistungen bestätigen können.
Nach der heutigen Leistung von Chen Qi wäre schon eine Sternstunde von Wanq Liqin nötig um noch ins Halbfinale einzuziehen, aber wer weiß was der vl. noch aus dem Hut zaubern kann.
Es bleibt also spannend, wenn wohl auch ohne europäische Hoffnung.

Ein sehr spannendes Spiel am heutigen Tag war sicher noch Ma Lin - Matsudaira. Finde aber, dass man Ma einfach ansieht das er ausgepowert ist. Kann mir nicht vorstellen dass er noch eine WM etc. mitspielt. Von allen älteren Chinesen (Wanq Liqin, Zhang Yining etc.) merkt man es ihm einfach am meisten an, oder seht ihr das anders? Früher ist der doch 3mal so viel gelaufen und hat viel vitaler gewirkt. Mir kommt vor da ist einfach die Luft raus. Er spielt viel passiver und auch nur dann so wie früher, wenn es absolut nötig ist. Trotzdem hat es gegen Matsudaira ja doch noch gereicht. Aber eine WM später würde es auf keinen Fall mehr reichen.
Denke auch nicht dass der Sieger des Spiels WLQ/Chen Qi dann gegen Ma Lin verlieren wird, aber evt. kann er ja nochmals alle Kräfte mobilisieren.

Ansonsten wünsche ich euch noch viel Spaß für die künftigen Wettkampftage.

mfg Inf3rnus
__________________
Bitte den "Noob-Bonus" berücksichtigen
Mit Zitat antworten