Die Sensation für mich: Kempten geht bei Allian München mit 2:9 unter, obwohl Allianz ohne Nummer 3 und 4 angetreten sind...das hätte ich nicht gedacht.
Ich bin nach Pittriching gefahren und habe mir die netten Pittrichinger Mädels angesehen

. Die haben wirklich sehr gut gespielt, zeigten ein engagiertes Angriffstischtennis, haben aber trotzdem nur glücklich über die zweite Mannschaft vom SSV Wildpoldsried mit 8:6 gewonnen. Bei einem Unentschieden hätten die Allgäuerinnen das bessere Satzverhältnis gehabt.
Noch etwas: Das Spiel hat ca. 45 Zuschauer interessiert, davon ca. 15 aus Wildpoldsried. Ich finde, für ein Damenspiel ist das eine stattliche Anzahl, man muss auch Bedenken, dass es sich hier nur um die zweiten Mannschaften des jeweiligen Vereins gehandelt hat.
Das Herrenaufstiegsspiel Siegenburg - Murnau haben ca. 140 Zuschauer verfolgt....wiegesagt, die Relegation ist das Ereignis schlechthin...
Noch ein Ergebnis zur Relegation in die Bayernliga-Damen:
Reischach - SV Stötten 5:8.
Die Reischacher Damen haben wohl nicht ganz so viel in die Öffentlichkeitsarbeit investiert. Auf der dortigen Homepage war überhaupt kein Hinweis vorhanden. Es waren auch nur ca. 25 Zuschauer anwesend. Es gab keine Bewirtung, aber das Spiel selbst soll richtig spannende gewesen sein.