Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1953  
Alt 03.05.2009, 11:11
Benutzerbild von Rainer
Rainer Rainer ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 13.01.2003
Ort: Vlotho, OWL
Alter: 61
Beiträge: 773
Rainer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: WM 2009 in Yokohama

Zitat:
Zitat von FromAutumnToAshes Beitrag anzeigen
Ich finds übrigens den Aufschlag von Zhang Yining alles andere als regelkonform, weil sie immer ihre Schulter davorkurbelt und man als Spieler/Zuschauer wirklich gar nix erkennt.
Den Eindruck bekommt man bei den VH-Aufschlägen etlicher sehr guter Asiatinnen. Wang Nan war auch eine Kandidatin dafür. Die heftigste Version kenne ich von Wang Yue Gu (SIN): liegt geradezu über und vor dem Ball auf dem Tisch. Allerdings läßt sich das zwar meist ganz gut in der Verlängerung des Tisches von der Schmalseite her erkennen, nicht aber oder nur schwer aus der SR-Position. Und von dorther muß man es nun einmal beurteilen.

Gibt es bei den Herren aber genauso. Bei Wang Liqin z. B. dürfte bei der Mehrzahl seiner Aufschläge die linke Schulter in den Sichtbereich des Gegners reingedreht und der Ball somit kurzzeitig verdeckt sein.

Und wo wir gerade bei tatsächlich oder mutmaßlich nicht regelkonformen Aufschlägen sind: wenn die vorhin als so unterirdisch schlecht geschmähte Schiedsrichterin im Spiel Maze-Ma wirklich pingelig gewesen wäre, dann wüßte Maze jetzt eventuell, dass keiner seiner VH-Aufschläge den Regeln entspricht. Bei Michaels normaler Wurfhöhe kann ein Wurf, der an der Mittellinie des Tisches begonnen und bei dem der Ball in Höhe oder sogar außerhalb der Seitenlinie getroffen wird, gern alles Mögliche sein aber niemals "nahezu senkrecht".

Zu Zhang-Ishikawa: Dann kann für Zhang Yining die WM ja jetzt auch sportlich losgehen.
__________________
http://www.vfl-tegel-tt.de
Mit Zitat antworten