Moin,
ich spiele im Moment mit dem Gedanken mir einen neuen Schläger zuzulegen. Bin aber relativ unerfahren/unbeholfen was die ganze Materie bzgl. der Beläge, Hölzer und deren Kombinationen angeht.
Zu meinem Spiel:
Im Moment habe ich noch ein relativ rückhandlastiges Spiel (eher allround als off), was ich im Moment mit viel Training versuche mehr und mehr auf die Vorhand umzustellen. Das geht wie erwartet nur sehr langsam, aber es geht
Was ich im Moment spiele:
Holz: Andro Carbon Light Off - Super Core System
Vorhand: Andro Revolution Quad 1,8
Rückhand: Andro Impuls 2,0
Leider kann ich gerade nicht mehr sagen welcher Revolution Quad es genau ist. Steht ja intelligenterweise auf Belag und Rechnung nicht drauf

. Beide Beläge wurden im Juni 2008 gekauft.
An meinem momentanen Schläger gefällt mir:
a) dass er super leicht ist und sehr gut in der Hand liegt (durch diese Griffform die nach unten hin breiter wird -> große Hände)
b) dass ich damit so gut wie jeden Ball (gerade mit der RH) relativ locker geblockt kriege
Diese beiden Eigenschaften möchten ich auf alle Fälle beibehalten.
Ich habe mich mal ein wenig durch diverse Foren sowie
http://www.tischtennis-belag.de/ gewühlt und hatte ein paar Ideen:
Vorhand:
andro Plasma 380
Butterfly Sriver S oder EL
Rückhand:
andro Impuls Speed
andro Plasma 380
Was meint Ihr zu den Belägen? Was würdet Ihr einem Allrounder empfehlen, der in Zukunft offensiver spielen will? Wie sind die Beläge von der Geschwindigkeit her im Gegensatz zu meinen aktuellen?
Was gibt es für Holzalternativen bzw. macht es überhaupt Sinn, das Holz zu wechseln?
Danke und Gruß aus Senden!