Einzelnen Beitrag anzeigen
  #525  
Alt 03.03.2003, 10:39
wjuergens wjuergens ist offline
wjuergens
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 03.08.2002
Ort: Rahden
Alter: 70
Beiträge: 289
wjuergens ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
@waldobert

Hallo erstmal,

nach längerer Forums-Abstinenz ein kurzes Statement an unseren "Freund" Waldobert.

1) Wenn wir die Chance haben aufzusteigen, werden wir sie sicherlich nutzen. Ich sehe unsere Chancen aber nur im Bereich von 20-30 % (optimistisch), denn wir müssen noch gegen Hamm, Elsen, Schloss Holte und Petershagen, wahrlich kein leichtes Restprogramm. Andererseits ist es gerade das Restprogramm, was uns alle Möglichkeiten gibt, denn dadurch sind wir in Lage noch aus eigener Kraft Meister zu werden. Wenn wir kein Spiel mehr verlieren, sind wir definitiv Meister.

2) Wenn wir aufsteigen sollten, haben wir ein Problem, nämlich die große Gefahr, sofort wieder abzusteigen. Uns fehlen nächstes Jahr noch die Spitzenspieler. Wasja und Tobi fehlt für Oberliga-Oben vermutlich noch ein bißchen was. Wenn wir dann wieder absteigen sollten, ist das Auseinanderfallen der Truppe fast unvermeidlich. Trotzdem werden wir die Chance, falls sie sich bietet natürlich nutzen. Dann gilt es im nächsten Jahr die Schlagzahl noch einmal zu erhöhen und gemeinsam um den Klassenerhalt zu kämpfen.

3) Wenn wir nicht aufsteigen, muss im nächsten Jahr das Ziel Oberligaaufstieg mit allen zur Verfügung stehenden Mitteln verfolgt werden. Mit den stärker werdenden Jugendlichen sollten wir dann auch deutlich bessere Chancen haben.

4) Verbandsliga-Oben ist auch für den Vierten der DTTB-Schüler-Top-12 kein Zuckerschlecken. Ich glaube, dass Tobi dort sportlich durchaus angemessen eingesetzt ist. Diese Sicht teilt übrigens auch der WTTV. Verbandsliga-Oben ist spielstärkentechnisch zu vergleichen mit OL-Mitte und wahrscheinlich etwas schwächer als RL-Unten. RL-Unten kommt schon wegen der wenigen Spiele nicht in Frage. Außerdem ist der nächste RL-Verein mindestens 100 km von uns entfernt.
Übrigens kann man sich am Beispiel des 4. der DTTB-Schüler-Top-12 2002 anschauen, dass VL-Oben = OL-Mitte sportlich durchaus angemessen ist. Jens Berkenkamp (Bönen) steht in der OL zur Zeit 4:3 (Mitte 1:0, Unten 3:3), wird also durchaus gefordert.
Genauso wichtig wie die sportliche Herausforderung ist aber das soziale Umfeld in dem Tobi spielt. Seine Freunde spielen in Rahden, er fühlt sich in Rahden wohl, er geht gern und engagiert zum Training, alles Voraussetzungen, die für die sportliche Entwicklung eines Jugendlichen sehr wichtig sind.

Sammy
__________________
"Erst wenn
der letzte Nachwuchsspieler zum Fußball abgewandert,
der letzte Übungsleiter gefrustet aufgibt,
der letzte Verein die Jugendarbeit einstellt
und der letzte Aktive seinen Schläger altersbedingt zur Seite legt,
werdet Ihr feststellen, dass man mit click-TT keinen einzigen Nachwuchsspieler gewonnen hat und niemand mehr da ist, um die Kosten zu tragen!"
(Abgewandelt von der Weissagung der Cree)
Mit Zitat antworten