Grüße Euch,
ich finde man sollte Tischtennis regelmäßig trainieren. Aber man der Rest des Körpers sollte dabei nicht zu kurz kommen lassen. Sprich auch wichtig Konditions- und Krafttraining. Wenn man mehrere Spiele an einem Tag hat und sich lange konzentrieren muss, dann hilft das schon enorm. Meine Erfahrung zumindest

.
Und auch das Gemüt. Sprich einfach mal einen Tag die Seele baumeln lassen. Mit Freunden was unternehmen oder anderen Hobbys nachgehen, um mal auch auf andere Gedanken zu kommen. Da kann man frischer an den TT Tisch gehen. Da muss man sich selbst ein einschätzen können. So zwei bis vielmal die Woche trainieren ist bestimmt nicht verkehrt. Aber auch so zwei bis drei Tage Erholung oder nur leichtes trainieren, langsames jogging ... tut den Körper bestimmt gut. Dabei kann auch Muskel aufgebaut werden, Bänder, Gelenke usw können sich erholen und stärken ... natürlich auch das Thema Ernährung.
Vielleicht sehe ich das auch verkehrt, spiele ja nicht auf so hohen Niveau. Aber ich denke, zu viel zu wollen, kann auch den gegenteiligen Effekt haben.
Viele Grüße,
SpinMahoni