Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 04.05.2009, 12:08
AlBundy AlBundy ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

AlBundy ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Relegation oberhalb der Bezirksligen allgemein!

Okay, da werde ich mit meiner Kritik dann doch etwas zurückrudern. Gut von Marcus, dass er die Ergebnisse am Sonntag noch reingestellt hat. Trotzdem schade, dass man die Einzelergebnisse nicht einsehen kann.
Was mich einfach etwas gewundert hat: Bei uns war/ist es so üblich, dass man die Ergebnisse von Punktspielen am Samstagabend bis spätestens Sonntag 10:00 Uhr melden muss. Davon bin ich bei den entscheidenden Relegationsspielen auch ausgegangen. Da war es dann etwas irritierend, dass am Sonntagnachmittag immer noch keine Ergebnisse einsehbar waren (ich glaube, dass sämtliche Spiele am Samstag ausgetragen wurden und kein einziges am Sonntag, was ja auch möglich gewesen wäre).

zu click-tt: Kommt click-tt schon zur kommenden Runde oder erst zur Saison 2010/11?

zum Verzicht auf die Relegation: Für mich nicht nachvollziehbar, dass ein Zweiter auf die Relegation verzichtet und dann keiner nachrücken darf. Meiner Meinung nach sollte dann der Dritte die Relegation spielen dürfen. Dieses Recht würde ich aber ausschließlich auf den Dritten beschränken; wenn der auch nicht will, gibt es halt aus dieser Liga keinen Teilnehmer. Dass man evtl. als Vierter oder Fünfter die Chance auf die Relegation erhalten würde (wenn der Zweite und Dritte verzichtet), wäre für mich dann doch zuviel des Guten.
Aber wo ist denn hier die Logik? Für mich gibt es nur zwei Möglichkeiten:
1. Man spielt die Runde sportlich fair zu Ende und wird Zweiter; dann muss man aber auch so konsequent sein und die Relegation spielen, um später evtl. zurückzuziehen (was dann für andere Mannschaften ungünstig sein kann).
2. Man möchte eh auf keinen Fall absteigen, ist null motiviert und schaut dann eben, dass man nicht unter die ersten Zwei kommt, damit man keiner Mannschaft die Chance auf den Aufstieg nimmt.

Aber 3. Erst in den Ligenspielen alles geben, um dann bei der Relegation zu passen, schaut schon sehr komisch aus.

Geändert von AlBundy (04.05.2009 um 12:13 Uhr)