Zitat:
Zitat von Carstens_Brüderchen
Mal eine kurze Frage hierzu: Gab es einen bestimmten Anlass, der zu dieser "Zusammenkunft" führte? In dem Artikel ist nicht näher bezeichnet, warum am Samstagabend 100 Werder-Fans nach Essen fuhren; lediglich, dass sie dort von etwa 100 befreundeten Essen-Fans empfangen wurden. Was haben dann allerdings die 300 Schalke-Fans dort zu suchen gehabt? War da ein Gipfeltreffen von Fanclubs angesagt oder irgendein Main-Event der DFL, von dem niemand sonst was wusste
Ohne nähere Informationen liest sich das so, als hätten Werderaner und Essener ein Freundschaftstreffen arrangiert, von dem die Schalker Wind bekommen haben und welches sie daraufhin stören wollten. Wenn die Werderaner das im Vorfeld auch schon mitbekommen haben, dann waren sie offensichtlich "vorbereitet".
Unabhängig von den "Motiven" verurteile ich jegliche Form der Gewalt - das direkt vorab. Jedoch würde mich die Vorgeschichte dieses Stelldicheins schon interessieren, bevor ich die Story hinnehme unter dem Aspekt "300 spontan im Essener Bahnhof zu einer Friedensdemo versammelte Schalker werden von 100 skrupellosen Werder-Fans mit Scud-Raketen beschossen"...
Gruß
Olaf
|
Im WDR2 wurde heute morgen berichtet, dass die Werder-Hooligans auf dem Weg zum Auswärtsspiel in Köln Zwischenstation in GE gemacht haben. Weiteres ist mir auch nicht bekannt.
Hier noch ein weiterer Bericht aus der westen.de
http://www.derwesten.de/nachrichten/...11/detail.html