meine analysen und voraussagen:
wang hao-ma long:wie vorhergesagt ist wang hao derzeit das maß aller dinge.so dynamsich tritt sonst keiner auf,und die rückhand ist bärig.ma long der bisher immer gut angriff,und spiel und gegner beherrschte,konnte sich gegen wang hao nie richtig enftalten und somit geht der sieg von wang hao mehr als klar.allerdings:ma long ist noch ziemlich jung mit 20,und wenn er so weitermacht freilich ein heißer kandidat für größeres bei den nächsten wm's und olympias.sehe ihn und mixed wm sieger li ping in zukunft sehr stark.den so hochgejubelten xu xin find ich bisher allerdings noch nicht ganz so überragend,aber auch er ist ja noch sehr jung.
ma lin-wang liqin:ein spiel auf augenhöhe.die spieler sind fast gleichstark eigentlich,was auch die 18:17 bilanz für ma lin dokumentiert.allerdings mit einem großen unterschied:wang liqin ist immer da wenns wirklich drauf ankommt,und das sind eben nunmal vor allem die wm's und da hat er einen riesigen vorteil gegenüber mr.pro tour ma lin.wang liqins physis,mentale stärke und spielübersicht ist einfach einmalig.
finaltipp wang hao-wang liqin 4:2.wang hao macht derzeit einfach den stärksten eindruck,von allen.seine tops sind wohl auch die härtesten überhaupt,kaum mehrfach zu blocken,und keiner kommt öfter/schneller zum top als er.ich denke es wird seine wm,auch wenn es vermutlich ein knappes match wird,und man mit liqin immer rechnen muss.
aber völlig wurschd wie das spiel aussgeht,liqin ist der spieler der neuzeit.da ist ein ma lin,oder gar ein timo boll noch weit davon entfernt.es zeichnet halt echte champions aus,da zu sein, wenn es ums höchste geht...
im übrigen kann man diesmal wohl sogar mal allem anschein nach eine stallregie der chinesen auschließen,was auch erfreulich ist