|
@sammy
alles richtig was Du da sagst, keine Frage. Worauf ich mit meinem Statement hinaus will ist lediglich der dezente Hinweis, daß ihr das Thema Aufstieg in diesem Jahr mit aller Priorität angehen solltet. Die Risiken einer mittel- oder langfristigen Aufstiegsplanung sind kaum abwägbar. Ich bin mir sicher, daß Rahden im Falle eines Aufstieges gute Chancen hat die Klasse zu erhalten und sich sportlich dort zu akklimatisieren. Der Augenblick hierzu ist keinesfalls zu früh gewählt.
Auf der anderen Seite sehe ich für Rahden schwere Zeiten anbrechen, sollten zu Beginn der folgenden Saison nicht alle Zeichen auf Oberligaaufstieg stehen. Wir wissen nicht erst seit Bayer Leverkusen wie schwer es ist ein Team zu motivieren, daß mehrfach knapp gescheitert ist.
Auch was die Wahl der Mittel angeht darf man in der nächsten Saison nicht zimperlich sein; und muß die Bereitschaft zeigen sich von alten Zöpfen zu lösen. Auch ein Legionär im Spitzenpaarkreuz darf dann kein Tabuthema sein. Auch wenn Rahden hiermit vor einigen Jahren negative Erfahrungen gemacht hat so sollte man diesen Schritt dennoch in Erwägung ziehen.
Rahden hat alle Möglichkeiten einer sportlichen Entwicklung bei der die Oberliga noch lange nicht das Ende der Fahnenstange ist.
So long
Waldobert
|