Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 04.05.2009, 15:29
xobti xobti ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

xobti ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Was haltet ihr von einem anderen Zählsystem?

So hier noch einmal ohne doppelte Einträge.

Tischtennis bekannter, medientauglicher zu machen ist immer noch eines der Ziele in dem Sport den wir alle so mögen. Um das zu erreichen hätte würde ich gerne wissen, was ihr von folgendem Vorschlag haltet.

Tennis ist dem Tischtennis da gar nicht mal so unähnlich. Regelmäßige lange Übertragungen im Fernsehen sind dort ganz normal, aber warum?
Liegt es an dem größeren Spielfeld?
Liegt es an den anders aussehenden Spielern?
Liegt es an den "etwas" längeren Ballwechseln?

Ich werfe einfach mal in den Raum es liegt an dem Zählsystem!!

Beim Tischtennis verläuft die Vorlaufzeit bis es wirklich spannend wird in etwa so.
1:0 (toll), 1:1 (toll), 1:2 (toll), 1:3 (toll), 2:3 (toll), 3:3 (toll), 4:3 (toll), 5:3 (toll), 6:3 (toll), 7:3 (toll), 7:4 (toll), 8:4 (toll), 8:5 (toll), 8:6 (toll), und erst jetzt wird es spannend, 9:6 (oh er brauch nur noch zwei), 9:7 (nein komm schon noch 2), 10:7 (jawoll einer noch), 10:8 (oh nein)Tischtennis bekannter, medientauglicher zu machen ist immer noch eines der Ziele in dem Sport den wir alle so mögen. Um das zu erreichen hätte würde ich gerne wissen, was ihr von folgendem Vorschlag haltet.

Was haltet ihr da von einer ähnlichen Zählweise wie beim Tennis?
Z.B.:
Gespielt wird jeder Satz bis 4
Gewonnen werden kann nur mit zwei Punkten Unterschied
Wer 4 Sätze zuerst gewonnen hat Gewinnt ein Spiel
Um das Match zu gewinnen braucht man 3 Spiele

Ist nur ein Vorschlag der noch nicht komplett durchdacht ist. Ich würde gerne mal hören was ihr von so etwas halten würdet?
Die Spiele würden dann viel spannender (Zuschauersicht) ablaufen.
Z.B.: 1:0 (Super er liegt vorn), 2:0(Ja der Satz ist ihm so gut wie sicher), 2:1(Oh nein der wird doch wohl seinen Vorsprung nicht mehr abgeben), 3:1(jetzt hat ers gleich geschafft), 3:2(Manohman komm schon du bist so nah dran), 3:3(oh Nein), 3:4(Neiiin was macht er denn auf einmal), 3:5(Mist naja vielleicht im nächsten Satz)
Ich finde das ließt sich sogar schon spannender
Also was meint ihr?
Wäre doch um einiges Medienwirksamer oder?

Geändert von xobti (04.05.2009 um 16:18 Uhr)